"fatal exception ocurred" Beim Öffnen einer Java-Anwendung

Mew

Cadet 4th Year
Huhu :o),

ersteinmal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Fiona wegen meinem Festplattenproblem ein paar Wochen her! Es geht wieder alles! Restorer2000 und Chkdsk hat alles wieder geradegebogen und läuft wieder ohne Fehler.

Mein neues Problem hat mit Java zu tun. Ich habe mir mal vor ein paar Monaten das "Easy Language 61" Sprachprogramm gekauft! Damals (glaube war auch noch eine andere WinXP Installation damals.. also habe nun WinXP neu drauf) startete es sich auch und lief gut. Jetzt bekomme ich nur noch folgenden Fehler nach doppelklick der verknüpfung/.jar file:

Java Virtual Machine Launcher (Titel des Fensters)
Fatal excception ocurred. Program will exit.

Klicke ich ok, passiert eben nichts xD. Habe die neuste Java Version von www.java.com . Habe sie heute schoneinmal deinstalliert und alles neu draufgetan. Klappt immer noch nicht obwohl andere JavaAnwedungen wie der Bittorrent Client "Azureus" funktionieren! Habe auch null Probleme mit Java Spielen/Anwendungen im Browser. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, denn google spuckt auch nur fragen, aber keine richtige antwort zu meinem problem.

Mfg,
Mew

also wenn Du die ganze Java Runtime neu installiert hast dann liegts eher an Deinem programm.. gibts dafür irgendwelche Updates? Ich würd mal bei der hotline anrufen ob denen der Fehler bekannt ist.. vielleicht haben die einfach nen Programmierfehler drin (Division durch 0 oder wasauchimmer) das die Java Umgebung "killt"; (oder Du machst ein exception handling um rauszufinden was für ein fehler das ist aber ich glaub nicht dass Du das Teil neu programmieren willst)

was noch sein kann (aber unwahrscheinlich): die Java Umgebung muß als Pfad eingebunden sein (zumindest bei dem Developement Kit).. wenn der Pfad falsch ist würde der wichtige Bestandteile nicht mehr finden die von Deinem Prog genutzt werden; Vergleich einfach mal die Pfadanweisungen (falls es für die normale Umgebung eine geben sollte was ich aber nicht mal glaube) mit dem Pfad, in dem Du Java installiert hast
(Windows-taste - Pause -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

ok es liegt wohl an der software.. ich habe vom gleichen hersteller noch eine 16-sprachen version, die ich mal geschenkt bekommen hatte gerade wieder installiert. die klappt einwandfrei. mal schaun ob ich einen fix finden werde, sonst auch egal, die sprache die ich mit dem programm mir mal ansehen wollte (japanisch) findet man auch in der 16-sprachen version :o)

danke!

aso kann man damit Japanische Schriftzeichen erlernen? Ne Bekannte sucht unbedingt so ein Programm - kannst Du es empfehlen?

für den pc: hab bis jetzt nichts besseres und billigeres gefunden! ja man kann auch die japanischen schriftzeichen erlenden! (IMSI - Easy Language 16/61) wie gesagt die 61er geht atm bei mir nicht, aber wenn sie ja nur japanisch möchte, japanisch ist auch bei der 16 sprachenversion bei! gibs superbillig bei amazon.de!

zum lesen: leider nocht nicht draußen (erscheint noch monatlich in einer manga-zeitschrift, soll aber bald als taschenbuch aufgelegt werden) ein super japanischkurs! der auch ein wenig comicmäßig gestaltet ist, der trotzdem sachlich bleibt. Die Schriftzeichen lass ich größtenteils sein - Zu Schwer O_O.

Ich lerne es nur um es zu verstehen und vllt selber was sprechen zu können (es sind zum glück beim ersten genannten bei jedem wort/satz ein audiofile bei :) ).

super! danke für die Tipps; gabs da nicht auch mal in ner alten Animania ein paar Sprachkurse.. bin gespannt wie so´n Mangakurs jetzt beim deutschen Publikum ankommt.. ich kenn mittlerweile schon 3 die Japanologie studieren wollen.. echt ein ziemlicher Boom

Zurück
Oben