Favoriten FF and IE

L 1

Lieutenant
HI

Ich hatte bei Firefox die Favoriten gesichert, jetzt habe ich 3 Bookmarks,(zwei ältere und die neue) jetzt habe ich eine geladen und ich möchte noch die anderen beiden hinzufügen und das wars prost... nur wie bekomme ich das hin?
FF meldet :
Dies wird alle aktuellen Lesezeichen durch das Backup ersetzen. Sind Sie sicher?

Ich, neeeeein :) hat jemand nen tipp tipp ? danke

Gibt es ein Tool womit ich die Favoriten IE, FF, Chrome etc... aus-sortieren kann?
Übersichtlicher ordnen kann, tote links eventuell löschen, logisch ordnen etc... bin grad bei ca 23000 links :freak:

danke

L1

Hi

Sichere deine aktuellen Lesezeichen unter "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Lesezeichen nach HTML exportieren".

Dann kannst Du ein anderes Backup („.json“ Endung) laden und wiederholst "Lesezeichen nach HTML exportieren".

Nun hast Du drei getrennte Sicherungen als HTML Datei.

Jetzt kannst Du alle HTML Backups deiner Lesezeichen zusammenführen:
Das „normale Backup“ mit der „.json“ Endung, was Du als letztes geladen hast, ist jetzt aktiv im Firefox.
Importiere nun die vorherigen zwei HTML Lesezeichen Backups jeweils unter "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Lesezeichen nach HTML importieren".

Nun hast Du alle Lesezeichen zusammen und leider auch viele doppelt.

Hier schließe ich mich deiner Suche an, denn ich suche schon lange ein geeignetes Tool, aber möglichst Open/Free.

Das "beste" was ich bis jetzt gefunden habe ist: http://www.mahaf.de/.

Um Lesezeichen von einem obigen HTML Backup zu laden, darf der Name nur „bookmarks.html“ lauten.
Ich finde es nicht gleich intuitiv, scheint aber umfangreich zu sein. Ich habe mich leider noch nicht genug damit beschäftigt. Kannst mir ja sagen ob es die Kriterien erfüllt. :D

Meine wie Deine Anforderung:
Übersichtlicher ordnen kann, tote links eventuell löschen, logisch ordnen etc...
...und "einfache Handhabung" :freaky: , was auf dem ersten Blick mahaf nicht erfüllte. Ich habe aber auch noch nicht das "Handbuch von mahaf" gelesen :freak:

…habe irgendwo noch eine alternative, aber dank meiner Unordnung ;) finde ich es imo nicht.

Mein alter liebling AM-Deadlink fand ich top um Dubletten und tote Links zu finden, ist aber nutzlos wenn man jetzt bei aktuelleren Firefox nicht mehr löschen kann oder als HTML Datei exportieren. Schade.

...

Freue mich auf alternative vorschläge bzw. Tipps zu mahaf.

danke

Zurück
Oben