FAVOURITEN SYMBOLE BEI IE 10 wechseln und behalten?

• Ersteller Ersteller Sans Passe
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sans Passe

Gast
Hallo,

ich glaube, meine Frage ist hier besser aufgehoben:

Nachdem mein PC mit windows7 versehen wurde, wechseln die Lesezeichen Symbole im Internet Explorer 10 vom eigentlichen, vergebenen Symbol
(bei web.de z.B. das typische gelbe web Symbol) zu einem e Zeichen für Internet Explorer.
Fast alle Zeichen sehen nach Neustart/ löschen des Browserverlaufs dann gleich aus , so dass man nicht mit den
Symbolen einen Unterschied erkennen kann (siehe Foto anbei)
ist vielleicht eine blöde Frage, jedoch nervt das erheblich.
Wie kann ich das dauerhaft fixieren, dass die zuvor ausgewählten Symbole auch so erhalten bleiben.
Internet Explorer 10 verwende ich.

Danke, für einfache und schnell umsetzbare Antworten.
Ansicht Favoritenleiste.jpg

Dann klick mal die Favoriten an. Dann sollte sich das FavIcon von selbst aktualisieren.

Du hast wohl diese Seiten mit dem IE Symbol nicht nicht besucht. Woher soll der IE dann das FavIcon haben?

Und ja, sicher liegt es am löschen den gesamten Verlaufs. Die FavIcons gehören dazu. Mindestens einmal muss Du eine Seite besuchen, damit das Bildchen stimmt.

Ist beim FF nicht anders.

OK, dann kommt das Posting und die Frage wohl später nochmal. Dann mit dem FireFox als Browser...

Hallo und danke,
genau das habe ich schon gemacht - bei einigen Seiten macht er das.
Bei Facebook , AOL, ebay... z.B. die ein eigenes FavIcon haben jedoch nicht, hm. auch wenn
ich draufklicke, bleibt das e Zeichen.
Wenn ich früher in anderen IE Versionen löschte, waren die FavIcons immer noch vorhanden.
Hast Du eine Idee ? Vielen Dank.
Ergänzung ()

Nein kommt nicht nochmal und ist auch keine Endlosserie.
Danke jedoch ,für die kompetente Vorabverurteilung.
Der Wechsel von IW 9 auf 10 erfolgte, das Problem blieb SB1888.
Mit der Lösung ist die Frage beendet, ganz einfach.
Danke.

Wenn das FavIcon nach anklicken und einem Besuch der Seite immer noch nicht da ist, dann hat die Seite wohl keins.

Hast Du eine Beispielseite, wo sich das Favicon nicht aktualisiert? Genau den Eintrag Deines Favoriten. Wer weiß, welche URL Du da in dem Favoriten angelegt hast. Das könnte das Problem sein.