Fax nutzen ohne Leitung ziehen

Sannyboy111985

Commander
Hallo Leute

ich habe ein Prolbem.

Ein Bekannter von mir hat Telefon und DSL. DSL wird in der gesamten Wohnung per WLAN verteilt.

Er hat 2 Rechner, beide mit WLAN im Internet. Einer davon steht im Arbeitszimmer und da braucht er noch ein Telefon und ein FAX. Gibt es eine möglichkeit das anzuschließen ohne ein Kabel ziehen zu müssen?

Er wird in Zukunft kein VoIP mehr nutzen, da er damit nur Probleme hat.

Besten Dank

In einen Rechner eine Fritzkarte einbauen (ISDN vorrausgesetzt) und dann den Lanclient für die Fritzsoftware installieren, dann kann er schon mal Fax senden und empfangen, wenn Papier versandt werden soll, einen Scanner dazukaufen der kopieren unterstützt, als Drucker dann den Fritzfaxdrucker auswählen, klappt hervorragend (keine Müllfaxe morgens im Papierfach), der Rechner mit der Fritzkarte muss natürlich immer an sein und Verbindung zum NTBA haben, um automatisch Faxe anzunehmen muss die Faxsoftware auch gestartet sein. Zum Telefon, kleine Gigasetanlage/Eumex (oder ähnliches) mit Mobilteilen, dann kann er den Telefonen eine MSN zuweisen und es klingelt z.B. nur das Telefon im Arbeitszimmer oder das in der Küche, je nachdem auf welchem Telefon die angerufene Nummer zugewiesen wurde, es können natürlich an jedem Telefon alle Nummern eingetragen werden.

Sorry hab mich schlecht ausgedrückt.

Also bei den Rechnern handelt es sich um Laptops und ein normales FAX ist auch schon vorhanden

Die DistyBox is sowas was ich meine!