ed_lumen
Captain
Wenn ich was (z.b. aus OpenOfficeWriter) faxen will und auf "drucken", fax gehe, kommt die Mitteilung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Das Medium ist schreibgeschützt". Die Dokumente haben keinen Schreibschutz. fritzfax ist leider nix für mich, da analog. aber das system-eigene "windows-fax und -scan", das sich beim versuch startet, sollte doch eigentlich funktionieren! es ist ein externes acer 56er-modem angeschlossen, das als "acerModem 56 data-fax-voice-modem" erkannt wird, das ich mit den bisher genutzten treibern jedoch unter win7 nicht mehr installiert bekomme. nun ist im gerätemanager unter modem ein standard56er aufgeführt, unter andere geräte mein acer, allerdings noch ohne treiber. wenn ich nur wüßte, welche der gespeicherten funzen - ein test mit einem generic 56er endete im bluescreen-absturz. aber auch alle anderen, die ich bisher ausgewählt habe, werden nicht empfohlen. in der fritzbox ist jedenfalls das faxmodem eingestellt.
Früher war das Faxen so einfach: in irgendeinem Dokument auf drucken, faxen auswählen, Nummer eingeben, los ging's. Vorbei?
(das thema ist hier ev besser als unter win7 aufgehoben, deshalb dieses neu-posting)
Früher war das Faxen so einfach: in irgendeinem Dokument auf drucken, faxen auswählen, Nummer eingeben, los ging's. Vorbei?
(das thema ist hier ev besser als unter win7 aufgehoben, deshalb dieses neu-posting)