Faxen mit DSL/ISDN / Fritzbox 7050 / Faxsoftware,kann versenden aber nicht empfangen

icom

Cadet 1st Year
hallo, könnte nochmals hilfe gebrauchen. habe eine fritz-box fon wlan 7050, mit aktueller firmware, dazu die Beta-faxsoftware von avm...also faxen über die box als pc-fax...aktuelle treiber ect., auch die neuste DLL ins System 32 kopiert, keine fehlermeldungen bei der installation und beim start der software...kann top faxen..aber nichts empfangen..höre zwar den faxton wenn ich anrufe..aber beim faxen, habe es selbst probiert über zweiten isdn-kanal, da wird der empfang abgebrochen mit der meldung 3311, heißt es ist kein g3 faxgerät vorhanden...und wat mach ich nun???:o :o

ich habe mein Fax über S0-Stelle mit Fritz-ISDN karte verbunden und es geht problemlos.

Hast Du die richtigen Einstellungen gemacht? Faxanruf auch bei Dienstekennung Sprache angehakt? Analoges Fax angeklickt oder ISDN Fax? Du benutzt doch die Fritzfax Software? Ist das Programm gestartet? Wenn nicht kann auch nichts ankommen.

Anhänge

• Faxeinrichtung.png
    Faxeinrichtung.png
    12,1 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
AW: Faxen mit DSL/ISDN / Fritzbox 7050 / Faxsoftware,kann versenden aber nicht empfangen

hallo, danke für die infos, also die einstellungen sind richtig. wenn ich das fax, also die software, anrufe, erhalte ich den faxton. wird also angenommen. wenn ich auf einen isdn-kanal an fremde faxnummer sende...funtzt es...wenn ich beide kanäle benutze um mir selber ein fax zusenden...also kanal 1 raus..kanal 2 rein.....zum testen...kann ich nichts empfangen.und bekomme dann die meldung 3311.is ne capi-meldung und bedeutet das am anderen ende kein g3-fax vohanden ist........habe auch bei den einsrtellungen nicht die möglichkeit das häckchen für den g3-kontroller zu entfernen oder überhaupt etwas zu ändern...ist aber ein häckchen dran...und die software ist die fritz-fax-software die es jetzt für die dsl-box gibt...habe sonst keinerlei fehlermeldungen oder probleme bei der installation gehabt.. versteh ich nicht

AW: Faxen mit DSL/ISDN / Fritzbox 7050 / Faxsoftware,kann versenden aber nicht empfangen

Du kannst Dir mit Fritzfax selbst kein Fax senden, dazu müsstest Du ein anderes Programm benutzen, z.B. das integrierte von M$.

Zurück
Oben