• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FC2] Welches ist DEIN größter Kritikpunkt?

Dein größter Kritikpunkt an FarCry 2?

• ... die Grafik. Die Anforderungen sind zu hoch.

Stimmen: 5 4,4%
  • ... die Story. Man fühlt sich nicht permanent an sein Spielziel erinnert.

Stimmen: 35 30,7%
  • ... das Spielfeld ist zu groß. Ständig von A nach B.

Stimmen: 40 35,1%
  • ... die Missionen sind zu eintönig.

Stimmen: 64 56,1%
  • ... MG-Stellungen sind immer wieder besetzt, obwohl ich sie bereits dreimal gesäubert habe :-)

Stimmen: 72 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    114
landschaft zu wenig belebt (krokodile zb löwen die man durchaus auch als gegner hätte einbauen können und mehr gnus sind ja herdentiere genau wie zebras^^ - und wo sind die giraffen oder elefanten ? oder pinguine :evillol:
umgebung zu wenig zerstörbar
fussabdrücke / räder der autos im sand
ich habe keinen eigenen schattenwurf
bug bei einer mission wo ich nun feststecke bis ein patch kommt :mad:
bei den roten fässern beginnt die Umgebung nicht zu brennen.
Missionen ziemlich eintönig.
Das mit der malaria und den pillen nervt auch nur.
anfangs ist in der bar kein barkeeper !
wenn ich mit allen gesprochen habe und die mission angenommen muss ich wiede rmit allen reden bevor ich rauskann obwohl sie mir nichts mehr sagen :D
wobei ich erst bei 12 % sind also wevtl kommt das ja alles noch auf der map im süden ka.
lippensyncronisation is auch ned das beste in der heutigen zeit ^^.
Und ich fühle mich in der mitte durch die ganzen berge eingeengt trotz der offenen Spielwelt.
Scheibenwischer benutzen bei regen wär ja auch evtl nicht verkehrt: evillol
Ki respawn sei auchnoch genannt^(wobei ich es in einem umkämpften gebiet einsehe das stellungen neu belegt werden aber ned das ich ein grosses lager mit 20 leuten leerräume und dann 100 meter wegfahre wieder hin und alles wieder besetzt^^
so das wars mal was mir so einfällt.

An der Grafik wiederum hab ich im grossen nichts auszusetzen.Läuft flüssig auf ultra auf ner gts in 1920 x1200 was schon toll ist wie ich finde im P/G Verhälniss^^

Es fehlt aber irgenwie der reiz ka . Crysis mag zwar ein geradliniegerer shooter sein aber hat mir trotzdem mehr spass gemacht.

Naja werd mich trotzdem mal durch fc2 schlagen wenn nen patch drausen ist.
Finde die 82 punkte der gamestar aber druchaus angemessen evtl. 85 aber das wär das maximum.

Da ich nachdem ich vor ca 2 wochen ne wowoapause eingelegt habe stalker crysis-warhead jetzt durch habe kann ich sagen das mir stalker von der athmosphäre trotz häufig bemängelter story am meisten spass gemacht hat.
Wenn die Welt offen wäre ohne die lästigen nachlade Schirme in jedem gebiet wärs fast perfekt.

Mfg
Acce

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Job der Waffenhändler ist der selbe... :freak:
Nervig, dabei das ganze herumgefahre.. vor allem wegen den ständigen Wachposten, die einfach aufhalten :o

Gerade noch n riesen Kritikpunkt gefunden... Ich hab ne Mission angenommen von so nem Typ in Pala, da wo man den Bahnhof in die Luft sprengen muss, davor musste ja zu deinem Kumpel und für den irgendson typ auf nem Bauernhof abknalln... mach ich das also, töte den einen und geh zum Bahnhof... Ich hab alles ausgespäht und dann eröffne ich das Feuer auf n Scharfschützen, der schluckt natürlich wieder n halbes Magazin aufn Oberkörper... die ganze Meute rennt auf mich zu und meine Knarre klemmt... Flammenwerfer ausgepackt, einmal abgedrückt, klemmt auch... Wie kann das sein... Das is doch echt scheisse gemacht, immer wenn ich voll am Kämpfen bin klemmen meine Waffen ausgenommen sind die Pistole und die Machete... Ganz großes Kino... Mit ner Pistole und ner Machete gegen 10 Automatische AK's... Danke Ubisoft...

Schlaue Gegner :D
naja.. laufe eben nie mit alten Waffen rum. ;)

Das passiert mir aber auch des öfteren mit neuen Waffen die ich mir frisch aus dem Lager besorgt habe. Wenn ich viel mit denen Ballern würde, würde es den verschleiß auch erklären, aber so... Manchmal schon nervig.

KlausS1988 schrieb:
Schlaue Gegner :D
naja.. laufe eben nie mit alten Waffen rum. ;)

Naja aber was soll ich machen wenn mein Kumpel mir die gibt? Is mir übrigends auch schon mit ner neuen passiert das die nach 2 Magazinen klemmt... :rolleyes:

-MG
-unbelebte Landschaft
-zähe Gegner (d.h. sie halten zu viele Kugeln aus für meinen Geschmack)

Wenn diese Dinge in einem Patch verbessert werden, wär ich zufrieden.

mich nerven immer die medikamente. und immer mussich nur passports liefern, datt hätt man sich auch sparen koennen.
anderes wurd ja schon genannt. ich spiels trotzdem.

der schluckt natürlich wieder n halbes Magazin aufn Oberkörper...
ja man selbst hälte auch reichlich aus ! und heilt sich in dem man eben die kugel rausholt.
also das argument zählt nicht. und mit ner sniper reicht auch ein schuss.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich seh schon: nervigster Punkt ist wohl wirklich die Sache mit den MG-Stellungen... da kann ich mich nur anschließen.

Nervig ist natürlich auch, dass sehr eintönige Missiondesign - da hat mir der Vergleich mit Assassin's Creed gut gefallen - dort läufts genau so ab...

Ich hoffe, dass Ubisoft aus dem Spiel eine Lehre zieht. Afrika sieht bei Sonne saugeil aus - aber nachts oder frühmorgens... naja, gähn.

BasCom schrieb:
ja man selbst hälte auch reichlich aus ! und heilt sich in dem man eben die kugel rausholt.
also das argument zählt nicht. und mit ner sniper reicht auch ein schuss.

Ich kann aber nich n Sniper mitnehmen und das eine Sturmgewehr mit dem Zielfernrohr....

Interessant in einer Multiple-Choice Umfrage nach DEM größten Kritikpunkt zu fragen. :(

dani: asber ne uzi und n sniper. meiner meinung die beste kombination.

Hätten die eine vernünftige Story mit interessanten NPCs und Teammitgliedern wie bei Knights of the old Republic 1 eingebaut, dann wärs meiner Meinung nach locker Spiel des Jahres geworden.
Lieber weniger für Werbung ausgeben und mehr Kohle in solche Aspekte stecken..

Mein grösster Kritikpunkt: das Spiel an sich! :evillol: Ich habe zwar erst ein paar h gespielt, aber was man so liest soll sich da im Verlaufe des Spieles nix Grossartiges ändern...
* langweilig von der ersten Minute, man dudelt das so runter, keine Spannung, nichts, es trödelt so dahin
* KI - welche KI? Da hatten die Jungs in Quake 1 nicht weniger
* ständig Einblendungen - mach das, mach jenes... hallo? Das ist ein Shooter, kein RPG (oder genaugenommen ist's ja kein Shooter, sondern mehr ein Adventure)
* man braucht 1/2 Magazin damit ein unarmierter Gegner tot ist (lachhaft)
* Gegner fallen bei "tot" um wie beim 1. Teil von MoH (wo ist Rag Doll?); dazu kein Einschüsse zu sehen, schlag' nach bei MoH, Teil 1 (das ging ja in Teil 1 schon so wies sein soll, wieso wird sowas entfernt?)
* mickrigeste Waffensounds
* nervige Sound-/Musikuntermalung, schafft kein bisschen Atmosphäre
* verbuggt (und zwar so dass man schlicht und einfach nicht weiterkann, nachzulesen in diversen Foren bzw. Threads)
* Fahrzeuge sehen aus wie bei einem Spiel aus 1999
* teils unfassbar schlecht + billig aussehende Texturen (die Grafik an sich ist ok, mehr aber auch nicht; anfangs fand ich ich sie schlecht, aber wenn man den Stil gewohnt ist geht's... aber genial oder brilliant ist was anderes)
* was soll diese Malaria-Geschichte? Ein elend kranker "Held" - wozu soll das gut sein?
* geschätzte 80 % des Spieles verbringt man auf dem Weg zu einer (teils lahmen) Mission (hol Dir Medikamente/Waffen), das bisschen Action ist für einen Shooter definitiv zu wenig
* respawnende Gegner, oh wie spannend

Für mich die grösste Entäuschung seit Ewigkeiten. Ubisoft nutzt IMO nur den Namen von Teil 1 um damit abzucashen, würde das Spiel anders heissen würde sich keine Sau dafür interessieren.

btw: ich habe jetzt Warhead ein paar h gespielt. Unfassbar, welche krasser Unterschied, Action/Atmospähre/geile Waffensounds/hervorragende Sounduntermalung/Spass von der ersten Minute an. *SO* muss ein Spiel sein, nicht Colin McRae oder Far Cry (verwechsel ich da was? Naja, bei McRae fährt man jedenfalls nicht viel weniger als bei FC 2... :D).

Grüsse

* was soll diese Malaria-Geschichte? Ein elend kranker "Held" - wozu soll das gut sein?

ENDE, ACHTUNG SPOILER, text markieren

also das ende ist sehr suspekt. ich zünd die batterie und töte mich selbst, was fuer ein nutzen. geheilt werde ich auch nicht, es gibt verschiedene krankheitsstufen, wiso ueberhaupt? angeblich fühlt der Typ sich total mies, laut logbuch.
naja eigentlich sollte ich ja den schakal töten, wiso mache ichs in der hütte eigentlich nicht? naja und wennich kein game mehr vor dem sumpf als save habe kannich später durch afrika düsen ( nach 100% ) auch vergessen. ich probier nun mal das andere ende aus, mal sehen wies da weiter geht. und ziemlcih billig auch das grenzland mitten am sumpfgebiet :P

naja auch ende 2 ist simpel, diamanten abgeben und feierabend.

ja dank neo772 bin ich nun durch und ueber der 88% Hürde.
ich bin auf jeden ganz durcheinander mit der story gekommen, hab das gefühl ich hab immer die anführer beider fraktionen getötet. irgendwann habbich nur noch gemacht, und nicht ueberlegt , wieso. kam der story einfach nicht hinterher.

@entombed:

naja wie die fahrzeuge aussehen, ich find schon gut das der da richtig einsteigt usw, ok das der die vom dach grad schubbsen kann sei dahergestellt, aber wennde in der pampa ohne auto da stehs, weils aufm dach liegt, gramt man sich auch. zurück zum aussehen: wenn wirklich in dem game alles mächtig und super aussehen sollte, müsste das sicher auf ne bluray, diverse abstriche bei diversen sachen muss man halt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 20% und habe jetzt schon keine Lust weiterzumachen. Die Story ist mir ein wenig zu eintönig, die Missionen sind immer wieder das gleiche... :( Ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht.
Positiv finde ich die Anforderungen. Sogar auf meinem Laptop mit einer HD2600 läuft es mit 1280x800 auf Mittel und Rauch etc. auf Ultrahoch mit 25-30 Fps. Nicht schlecht :)

Gruß

Zurück
Oben