Feature Phone für maximal 50-70€.

Moin,

wie suchen für eine Verwandte ein Feature Phone. Einzige Kriterien:

maximal 50-70€ teuer
sehr stabile Verarbeitung
lange Akkulaufzeit
Bedienung sollte nicht allzu kompliziert sein, gerne mit weniger Funktionen, wenn es einfacher ist

Danke für eure Empfehungen!

Kann es auch ein Smartphone sein? Derzeit gibt es das Nokia Lumia 520 für 99€ zu kaufen. Man hat ein sehr einfach zu bedienendes Betriebssystem und kann dank den Apps auch mal schnell navigieren oder was nachschlagen

Ansonsten dürfte die Asha-Modelle von Nokia recht interessant sein

da fällt mir das samsung star ein, ist noch eins von den besten,
bzw star3

Aber trotzdem, ein smartphone wär schon noch besser, Tuchscreen bei denen man drücken muss :freak: ist halt doch eher unbequem.

Besser bzw bequemer wär vermutlich ein günstiges huawei smartphone.
Ist halt bisl teurer.

Vlt findet man aber irgendwo eins günstig / gebraucht.

http://geizhals.at/huawei-ascend-y300-schwarz-a909420.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es soll kein Smartphone sein und teurer als mein Budget geht auch auf keinen Fall, da wir nicht mehr ausgeben wollen. Gibt es sowas robustes wie die alten Nokia Geräte (3320, 3210 etc.) auch in neu?

Ich schlage mal das Nokia C2-01 vor: Nokia C2-01 Handy (Ohne Branding, 5,1 cm (2 Zoll), 3,2 Megapixel Kamera) schwarz.

Habe ich letztens für meine Oma gekauft, sie kommt super damit zurecht. Entschieden hatte ich unter anderem wegen der vielen guten Rezensionen bei Amazon.

Zum Thema Smartphone: die Begriffe lange Akkulaufzeit und Smartphone passen eigentlich nicht zusammen, mag sein das z.B. die Lumias von Nokia da recht gut sind, aber an ein C2 kommen die nicht ran.

Achso gebraucht geht auch, es muss nicht neu sein. Nur eben kein Smartphone und sehr robuste Verarbeitung mit langer Akkulaufzeit.

Hmm, gibt es nicht was noch einfacheres? Also ohne diesen Fokus auf Internet, FB etc.? Es soll so einfach wie möglich, aber eben keines dieser Seniorentelefone sein. Unsere Verwandte ist von dem Alter noch ein Stückchen weg, das wäre evtl. sogar beleidigend.

Achso gebraucht geht auch, es muss nicht neu sein. Nur eben kein Smartphone und sehr robuste Verarbeitung mit langer Akkulaufzeit.

dann würd ich dir eher zu gebraucht raten, ich bin kein Freund der Wegwerfgesellschaft. Ist gibt sicher irgendeine Platform für Gebrauchtgeräte. (ich selbst kenn und verwend nur willhaben.at aber das ist eher Österreich^^)
Oder mal auf Facebook posten ob irgendwer ein gutes handy hat dass nicht mehr gebraucht wird.

Habt ihr Tipps für nicht allzu altbackene Telefone, die meine Anforderungen erfüllen? Ich wollte nicht unbedingt ein 5130 (das hatte ich damals neu zum 16. bekommen:D)oder ähnliches verschenken. :D

Audioliebhaber schrieb:
Hmm, gibt es nicht was noch einfacheres? Also ohne diesen Fokus auf Internet, FB etc.?

Ich denke du sagst das deshalb, da man auf den Bildern des Nokia C2 das Facebook-Logo sieht, oder? Also diese Logos auf dem "Homescreen" kann man frei konfigurieren, d.h. alles was mit Internet zu tun hat (Ovi Store, Facebook) kann man theoretisch von dort verbannen.

Abraten würde ich auf jeden Fall von Tastenhandys mit zusätzlichem Touchscreen, da hört man teilweise schlechtes drüber. (Touchscreen defekt bzw. schlechte Reaktion)

Ansonsten, wenn ich bei Amazon nach "Nokia Handy" suche kommt das hier: Nokia 100. Das ist auf das wesentliche reduziert. Ob das Teil was taugt kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du sagst das deshalb, da man auf den Bildern des Nokia C2 das Facebook-Logo sieht, oder? Also diese Logos auf dem "Homescreen" kann man frei konfigurieren, d.h. alles was mit Internet zu tun hat (Ovi Store, Facebook) kann man theoretisch von dort verbannen.
Ja, ich will halt was wirklich einfaches und kenne mich mit Handys wenig aus bzw. schaue für mich selbst eher in der Preisklasse um 300-400€ oder höher. (Technikfan eben)

Das Asha 300 hat recht gute Bewertungen und du kannst den Online-Kram ja auch über die Einstellungen abschalten. Von daher dürfte das doch deinem Anforderungsbereich entsprechen?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das B2100 und das B2710 der Hammer sind was Robustheit und Akkulaufzeiten angeht. Unter Handwerkern ein heisser Kandidat als Diensthandy.
Aber auch 12€ mehr als dein Budget:
http://www.amazon.de/Samsung-GT-B27...isplay-Bluetooth/dp/B00C6CZVNQ/ref=pd_cp_ce_1

Sehr günstig, einfach und auch mit langer Akkulaufzeit:
http://www.amazon.de/Motorola-Motofone-F3-schwarz-Handy/dp/B000OA2TF0
Das Ding ist so simpel(Ohne INet, Kamera, etcpp.) und hat ein ePaper Display, dass es wirklich nur telefonieren, SMS und Wecker kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde wohl das C2-01 nehmen. Nokia vertraue ich und das Telefon macht auf mich den besten Eindruck.

Zurück
Oben