Features à la Apples Keynote unter Windows

Sway2005

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ein Freund hat letztens eine Präsentation gehalten und dazu das Programm "Keynote" auf dem Mac benutzt. Absehen von Animationen und so gab es ein paar Features, die ich einfach genial finde - gibt es eine ähnlich ausgereifte Lösung auch für Windows-Systeme?

Beschreibung:
- Auf dem Beamer wurde die normale Präsentation gezeigt, auf dem Bildschirm des Notebooks war der Bildschirm aber geteilt, zum einen mit der aktuellen Folie und zum anderen mit den "kommenden Schritt", wenn man als das nächste Mal klickt, z.B.!
- Außerdem: Darunter befanden sich Anzeigen von Uhr und Stoppuhr, damit man die Zeit immer im Auge hat.
- Zusätzlich konnten Kommentare eingeblendet werden, die nur für den Präsentierenden relevant sind.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Man braucht keine oder viel weniger Karten und kann den Zeitpunkt des nächsten Punktes perfekt abpassen.

Gibt es sowas geniales auch für Windows?

Danke!

Einige der gewünschten Funktionen kann zB PowerPoint auch. Dazu muss über Bildschirmpräsentation -> Bildschirmpräsentation einrichten die Präsentation entsprechend eingestellt werden. Hier kann die Ausgabe auf einem externen Monitor/Beamer gelegt werden, so dass auf dem PC-Monitor die Ansicht mit Folien, Kommentaren und vergangener Zeit bleibt.

Möglicherweise kann auch Open Office und sein entsprechendes Präsentationstool so etwas, aber davon habe ich leider gar keine Ahnung...

Gruß

Micha

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe den Dialog mal aufgerufen, allerdings kann man da glaub ich nur was einstellen, wenn der Beamer wirklich angeschlossen ist. Kann man das irgendwie "testen"?

Zurück
Oben