[Fedora Core 4] - Problem mit dem Zugriff auf Windows-Laufwerk

shy_and_horny

Cadet 4th Year
Hab da 'n kleines Problemchen.

Ich hab auf'm Laptop Fedora Core 4 drauf - läuft auch anständig.
Auf meinem Windows-Rechner hab ich nun diverse Freigaben, die ich vom Laptop auch problemlos erreiche.

Nun ist das Problem, dass ich viele Dateien (Bilder, Videos, etc..) nicht direkt auf dem freigegebenen Ordner öffnen kann (Fehlermeldung: Datei oder Pfand kann nicht gefunden werden). Ich muss sie erst auf den Laptop kopieren und dann dort öffnen.
Seltsamerweise passiert das bei Office-Dokumenten und Text-Dateien nicht. Nur halt bei MP3s und Videos. Doch gerade bei Videos ist das besonders nervig, da die Teile auch mal mehrere hundert MByte haben und das mit WLAN nun gerade keine besonders große Freude ist.

Liegts am jeweiligen Programm (GIMP / Totem), das vielleicht nicht mit SMB-Laufwerken klar kommt, oder kann man da was machen?

sind die Pfade gemountet oder browsed du mit nem Netzwerk Browser da durch, da hatte ich früher mal nen paar Probleme....
Wenn du z.B. mittels KIO-Slave das Netzwerk durchstöberst, werden nicht-KDE Programme (bzw. welche die kein KIO-Slave unterstützen) nicht so einfach auf den Pfad zugreifen können

Na das wirds wohl sein - obwohl ich kein KDE sondern Gnome verwende. ;)

Die Pfade sind tatsächlich nur reine Netzwerkpfade und nicht gemountet.
Muss ich mal testen, ob es klappt, wenn ich die Pfade mounte. :)

Danke.

Zurück
Oben