[Fedora] Probleme mit nVidia-Treiber und div. Kleinigkeiten

C

Creshal

Gast
Erstmal zu dem Problem:
Der X-Server will zum verrecken nicht mit dem nvidia-Treiber starten und gibt immer
(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device PCI:1:0:0.
(EE) NVIDIA(0): Failed to initialize the NVIDIA graphics device!
aus, dazu noch die Meldung, dass keine Bildschirme gefunden wurden oder sie nicht benutzbar sind.
Liegt das daran, dass meine Grafikkarte schlichtweg zu neu für den Treiber ist, oder woran sonst?
(Systemdaten siehe Sig).

Dann noch div. Kleinigkeiten...
- Wo stellt man ein, dass Nautilus alle Ordner im selben Fenster anzeigt, und nicht für jeden ein eigenes?
- Obwohl ich als Standard-Soundkarte meine Audigy ausgewählt habe, werden alle Sounds über die Onboardkarte abgespielt. :freak:
- Wo kann man die Tastenbelegung für Mäuse mit mehr als 3 Tasten ändern?

Ich gehe jetzt mal von Fedora 8 aus. Laut Phoronix unterstützt erst der ganz neue Beta-Treiber von Nvidia die 8800 GT in Ansätzen. Das könnte das Problem sein.

Nautilus: Bearbeiten/Einstellungen/Verhalten/Immer in Browser-Fenstern öffnen (dort muss ein Haken hin).
Das ist schon länger unter Fedora so, wahrscheinlich weil einfach die Einstellungen des GNOME-Projekts übernommen werden.

Bei Soundkarte und Maus kann ich dir nicht wirklich helfen, kann sein das es für deine Soundkarte keine guten Treiber gibt. Mehr Hilfe findest du hier.

Edit: Der Betatreiber funktioniert relativ... Spiele gehen, nur Compiz immer noch nicht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben