Feedback zu Clanpage gesucht (noch kein Content, nur Aufbau!)

charmin

Fleet Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Seite für unseren Fun Clan zusammengebastelt und würde mich über Feedback/Verbesserungsvorschläge freuen. Content ist noch keiner enthalten, es geht mir erstmal nur um den Aufbau und das Design.

Schon mal vielen Dank für eure Meinung! :)

Page: www.gto7.de

EDIT: Um das gleich mal klarzustellen, die Seite/Gruppe hat keinerlei rechten Hintergrund!

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
EDIT: Um das gleich mal klarzustellen, die Seite/Gruppe hat keinerlei rechten Hintergrund!
na wenn du das schon sazusagen musst, würde ich mir Gedanken machen, ob ich das Logo nicht tauschen würde ;)
Denn ich habe dich damit auch rechts eingeordnet, auch wenn es kein rechtes Symbol ist, aber meist dafür "missbraucht" wird.

Ansonsten sieht es für mich nicht wie eine Webseite aus sondern einfach nur wie ein Bild in das man einen weißen Block reingesetzt hat und unten ein Hand voll Buchstaben.

Hi charmin,
um erstmal eine frage voran zu stellen, wie gut sind deine php Kenntnisse?

Warum ich das frage, die Seite sieht mir sehr nach Frontpage aus.

Wenn das so ist, empfehle ich Dir das CMS Joomla, damit kannst dann Online Beiträge schreiben und bearbeiten. Das ganze ist so einfach, dass man sich in 2/3 Stunden eingearbeitet hat.

Hier ein Beispiel, unsere Clan-Page :)

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissen weiterhelfen.

MfG
r.R.c Mosios

@ice-breaker:

Eben solchen Annahmen und Unterstellungen wollte ich vorweggreifen, da es einige Leute gibt, die dieses Sybol falsch verstehen/einordnen und nicht wissen das es bis heute vom Staat verwendet wird (Bundeswehr, Auszeichnungen, etc.). Uns gefällt das Logo so wie es ist. Da wird nichts geändert... ;)

Was fehlt dir denn um es für dich nach einer Website aussehen zu lassen?

@XXO1989:

So ein bisschen was bekomme ich mit php schon hin. ;) Die Homepage ist definiv kein Frontpage! Alles selbst geschrieben. :) An ein CMS habe ich auch schon gedacht, aber da es nur ein Fun Clan ist, wollte ich da nicht allzuviel Aufwand reinstecken, vorallem da ich mich dann mit der Templateentwicklung für Joomla beschäftigen müsste (ist so wie ich das mitbekommen habe nicht ganz so einfach) da ich gerne ein eigenes Design verwenden würde.

Euch zwei schon mal vielen Dank für euer Feedback!

Das ist so nicht ganz Richtig. Der Aufwand das Template an Joomla anzupassen, belauft sich auf max eine Stunde. Anleitungen gibt es Tausendfach im Internet.

Nur so aus Interesse, warum schreibst du in der styles.css, in jede Leerzeile /**/ ?

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Aufbau sehr gut! Besonders das Hintergrundbild gefällt mir! :)

@XXO1989:

die Leerzeilen habe ich zur optischen Trennung gefüllt, war nur ein versuch (werde ich vermutlich nicht mehr machen... ;)).
Das mit den Templates schaue ich mir mal an, danke soweit!

@WhIteX:

Danke für dein Feedback! :)

Ich denke ich werde den Aufbau so beibehalten und mir noch ein eigenes Gästebuch etc. basteln. Den Hintergrund der Contentbox werde ich noch ein bisschen weniger transparent machen, um einen stärken Kontrast zwischen Inhalt und Hintergrundbild zu bekommen.

An sich wirkt es auf jeden fall schonmal ganz gut, nur würde ich aufpassen das jetzt der Inhalt nicht all zu gequetscht wirkt.

Zurück
Oben