Feedback zu Timotime`s Blog

Timotime

Lieutenant
Hey Leute,

also ich betreibe jetzt schon seit fast 3 Jahren einen kleinen Technikblog. Zwischendurch bastel ich immer etwas an der optik. Ich möchte jetzt aber gerne einmal alles runderneuern. Die bevorstehenden Semesterferien spielen mir da gut in die Karten.

Ich würde gerne von euch konstruktive Kritik zum Blog bekommen.
Gibt es am Design etwas zu verbessern oder an der Navigation. Sollte ich Werbebanner anders (weniger störend) platzieren ?! Gibt es Probleme in versch. Browsern oder auf versch. Geräten (Tablets, Netbooks).

Ich würde mich sehr über Feedback freuen, damit ich weiß, an welchen Rädern ich drehen muss.
Die Rede ist übrigens von www.timotime.de

Ich bedanke mich schonmal.

Grüße

Ich würde die Hinweise auf den RSS-Feed und Facebook zwischen Artikelüberschrift und Text weglassen. Wer den Feed bzw. die Gruppe will findet das an 3 weiteren Stellen auf der Seite. Generell würde ich die Social Media-Dinge etwas in den Hintergrund setzen um deinem Blog mehr Wichtigkeit zu verleihen. Man hat fast den Eindruck es ginge nur darum auf Facebook und Twitter mehr Fans zu bekommen.
Die 2 Klick-Methode für die Like-Buttons finde ich sehr löblich. Auch der Newsletter per Mail ist eine feine Sache, schließlich hat jeder eine Mailadresse. Das ist bei den sozialen Netzwerken ja nicht immer so.

Die Werbung an sich ist gut platziert. Wahrnehmbar, aber nicht störend. Gestaltung gefällt mir gut. Evtl. den Hintergrund etwas dunkler, damit er sich etwas besser absetzt. Layout ist auch in Ordnung, evtl. kannst du noch etwas Breite sparen, indem du die Schrift einen Tick verkleinerst.

Generell ist dein Blog aber sehr gut gestaltet. Da müsste man nicht unbedingt etwas machen. Inhaltlich sieht's auch gut aus, vor allem kommt ja regelmäßig was. Mach weiter so! :)

Danke für eure Antworten!

@Daaron
Danke für den Hinweis. Allerdings sieht es so aus als ob der Großteil der Fehler, aus Codes vom Webmasterplan ( Affiliate Programm) resultieren. Da kann ich leider nicht viel dran ändern =(
Uff... das mit den Alt Tags sollte ich schleunigst nacharbeiten! Danke!!!

@1337 g33k
Ich habe den Hinweis erst seit kurzem drin. Mir gefiel es gut, da der Hinweis auch textuel umschrieben wird. So wissen auch die Leute, die vlt nicht ganz soooo technikversiert sind, wie sie auf dem Laufenden bleiben können. Außerdem kann man das Feld auch schließen und es wird nicht mehr eingeblendet. Aber ich habe schon einmal vorgeschlagen bekommen, das wieder rauszunehmen. Ich werde mir das wohl wirklich noch einmal überlegen müssen.
Das mit der Schrift und dem Hintergrund werde ich dann mal ausprobieren =)

Danke für dein Lob!

Weiteres Feedback ist strengstens erwünscht =)

Zurück
Oben