Feel Good Inc OHNE Lache

Hanfgurkenh8er

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. :)

Ich glaub, jeder mit ausgeprägter Musikkenntnis kennt das Lied "Feel Good Inc" von den Gorillaz. ;)

Ich liebe dieses Lied, aber irgendwie nervt mich das Gelache... :lol: Es is net schlimm, aber ich fänd's noch n TICK besser, wenn's ohne Lache wär.

Weiß jemand zufällig, ob es noch ne andere Version davon gibt, also eine ohne Lache? ;)

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. :D

Lg,

Hnafgurkenhasse

Hm, schnapp dir doch einfach ein Programm und schneide die Lache raus?
Falls du die am Anfang meinst

Mich stört diese Lache auch.. ohne sie wärs viel besser, finde ich.

Das Problem ist, dass die Lache nicht nur am Anfang ist, sondern auch mitten im Lied und da überschneidet die sich mit einer Textpassage.

Und dann einfach rausschneiden und das Lied kürzen ist dementsprechend also auch scheiße ...

Die am Anfang wär kein großes Problem, klar, aber wie Keldyra schon erwähnt hat, die Lache taucht halt im Lied noma auf und am Schluss, den müsste ich auch komplett wegkürzen. :(

Also fällt die Option schoma ins Wasser.

Sonst sehe ich aber keine Möglichkeit. Man kann höchstens das Lachen rausschneiden und mit anderen Passagen das Lied künstlich verlängern. Ob es sich dann noch gut anhört ist ne andere Sache :D

Hat sich denn die Technik, bestimmte Frequenzen herauszufiltern, nicht groß verändert?
Früher war es ja nicht sehr einfach, aber heute gibt es vielleicht bessere Programme/Methoden.
Die Lache ist ja quasi Gesang, also bräuchte man ein Problem-EDIT-Programm ;), mit dem man Gesang herausfiltern kann.
Leider fällt mir grad keins ein, aber vielleicht kennen hier einige sowas.

P.S: Schon die Feel Good Inc. Single probiert?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ups ;)
2 Wochen Urlaub und schon habe ich das Schreiben verlernt :D

Danke für den Hinweis. :)

Grüße

Soweit ich weiß, ich hab mir die Feel Good Inc (Single Edit) bei iTunes gekauft, es gibt allerdings mehrere Versionen, z.B. die oben genannte wurde im Album "Feel Good Inc - EP" herausgebracht und ist 3:44 lang.

Dann gibt's noch Feel Good Inc (Album: Demon Days), die is 3:41 lang. Inwiefern die sich unterscheiden, kann man ja dank der 30 Sekunden Sperre von iTunes nicht rausfinden. -.-"

Dann gibt's noch Instrumental-Versionen und die "Noodle's Demo", die is anscheinend ohne Lache, aber ich würd ma sagen, so eher im BETA-Stadium. :D

(anderer Sänger, die Instrumente sind auch nicht ganz die selben usw.)

Außerdem is die nur 2:49 lang... :(

Zurück
Oben