Fehlalarm in N 360 auschließen wir nicht ausgeführt

D

Don Vito

Gast
Hallo zusammen,

ich hab hier leider ein kleines Nervproblem das ich nicht gelöst bekomme:

Norton 360 identifiziert das Tool "Format Factory" (zur Verwendung um z.B Videoformate "umzucodieren") seit neuestem als Virus, im Detail PUA.Format.Factory. Dieses Tool verwende ich seit etlichen Jahren, damit war nie was. Es wurd auch nie geändert durch Update ect. denn es ist ihm nicht erlaubt ins Internet zu gehen (hab ich so angeordnet ^^ )

Nun nervt mich Norton360 ständig als "Geringes Risiko" und erstmal ganz groß knalle rot "Erkannte Bedrohungen" ich habs nun schon Norton 360 global aus scans und SONAR ausgeschlossen,und trotzdem hab ich das mehrmals am Tag auf dem Tisch und muß jedes Mal anweisen als Aktion "Ausschließen" (bis ich irgendwann den Fehler mache und "beheben" klicke, dann kann ich den ganzen Mist neu installieren und zersäbele mir damit bestenfalls gleich noch meine codecs).

Hinweis: Norton 360 habe ich auf "agressiv" eingestellt (das soll auch so bleiben) damit es mir auch kleinste und versteckteste Sachen vorlegt zur Entscheidung. Durch diese Einstellung kann es zu Fehlalarmen kommen die ich bisher jedoch mühelos ausschließen konnte, nur hier nicht.

Wie bekomme ich diesen Fehlalarm dauerhaft weg?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst die Anwendung sicher irgendwo "whitelisten".
Nutze Norton 360 nicht, aber sollte sich nicht allzu groß von anderen AVS unterscheiden.

an deiner stelle würde ich gleich mit dem hersteller der virensoft in kontakt treten, wir haben keinen einfluss auf die virendatenbank von norton und werden es auch in zukunft nicht haben.

ein sicherheitsrisiko-alarm abstellen? das ist bei norton und allen anderen virenjäger nicht vorgesehen und fatal..

Installiere es halt Benutzerdefiniert ohne Werbe-Addon. Dann dürfte es beim späteren Start auch nicht mehr meckern.

@Don Vito
Der Offline Installer versucht nach der eigentlichen Installation von Format Factory die Ask Toolbar für die vorhandenen Browser zu installieren und versucht auch Opera zu installieren(siehe Bilder). Kann man aber alles abwählen. Mein Tipp: überprüfe und bereinige mal nacheinander dein System mit Malwarebytes kostenlos und mit AdwCleaner.

@unbekannt
Gestern war hier ein Beitrag, der die Lösung war, keine Ahnung von wem und warum das hier nicht mehr auffindbar ist, dennoch unbekannter Weise:
Vielen Dank! Der Weg über die Signaturen scheint was gebracht zu haben. So einen Fall hatte ich bisher noch nicht in etlichen Jahren Nutzung von Norton 360.

@purzelbär
Vielen Dank aber auf so etwas achte ich "von Haus aus" . Toolbars und der der Gleichen wie "Letztes-Geleit-Helfer" und "Ihr System lief seit 24 Stunden ohne Probleme, es muß ein Fehler vorliegen" sowie die Aufräumer "alles weggeräumt, tatsächlich, alles weg und gelöscht" kommen mir nicht aufs System, denn ich hab so schon Arbeit genug damit, alles am laufen zu halten.

mhh ich denke mal, dass das mein beitrag war, oder? zumindest gehts in dem link den ich gepostet hab ueber die signaturen. mir wird der hier aber noch angezeigt:D:D

@blackshuck
ja, gilt Dir, jetzt ist er wieder da oder ich hab ihn vor lauter Bäumen nicht gesehen ... meine Konzentrationsfähigkeit ist wirklich bedenklich, ich muß das mal bei der Ergo prüfen lassen. Also nochmals vielen Dank!

Zurück
Oben