Fehlender Bildausschnitt nach dem Booten

Rapier

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

1-2 mal im Monat gibt mein SYS ab dem Logon Screen folgendes Bild aus:

Ca. 1/3 des Bildschirms fehl auf der rechten Seite. Dieser Teil liegt links vor dem Desktop und ist auch mit der Maus nicht erreichbar. (als ob der Teil ausgeschaltet ist) Das Bild ist mit dem Snipping Tool gemacht und ist lt. "Eigenschaften" 1111x1050 Pixel groß. 1680x1050 Pixel sollen es aber sein. Sobald die Auflösung 1 x geändert und wiederhergestellt wurde ist der Fehler weg.

Config: Q6600, Gigabyte P35-DS3R, Powercolor HD 4850 , ACER V223W TFT, 4GB Adata 800G DDR2, Vista HP 64 Bit. Treiber, Updates ..... up 2 date, Temps im grünen Bereich.

Jemand ´ne Idee ob der Monitor oder die GraKa dafür verantwortlich ist?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 199
Hatte sowas neulich am Rechner meiner Eltern. Konnte dann den Monitor dafür verantwortlich machen (19" WS-TFT von FS). Schlussendlich alles ausprobiert und Treiber neu installiert (ohne Erfolg) und dann einfach das Monitorkabel an die 2. Buchse am Monitor angeschlossen und es ging wieder :freak:

Hmm, würde nur ungern auf meinen DVI-Anschluß verzichten (VGA-Kabel ist zu kurz :-) ). Mal schauen ob noch jemand ´ne Idee hat sonst versuch ich mal ´nen Support Ticket bei ACER.

Liegt an der Grafikkarte bzw. am Treiber.

Denn wie soll es am Monitor liegen, wenn schon der Screenshot zu klein ist.

Dein Monitor zeigt nur das an, was er bekommt und wenn das zu klein ist, siehts so aus ;)

Mfg

Zurück
Oben