Fehler 720 aus der DFÜ-Sitzung

Heidek

Cadet 3rd Year
ich habe gestern versucht meinen neuen dsl- anschluß zu installieren und bekomme immer die fehlermeldung. ich bin bei der installation laut anleitung vorgegangen, aber es funktioniert nicht. bei meinem notebook funktioniert alles einwandfrei. mein pc ist windows xp home und das notebook xp professionel. woran kann es an meinem pc liegen?

p.s. der router ist über usb angeschlossen.

Hallo ist mir nicht mehr zu helfen oder haben die computerfreaks alle urlaub :( ?

hatte Netzwerkprobs mit xp home...
habe dann xp Prof überall drauf gemacht und siehe da...es geht alles.

Wäre halt eine Lösung, vielleicht nicht die beste, aber mir hat nur
der Wechsel auf xp prof. geholfen.

Gruss

boersianer

DFÜ Fehler 720 heißt => PPP Kontroll Protokoll von WinXP nicht richtig konfiguriert....

winxp hat interne PPPoE treiber für dsl, demnach würde das theoretisch heißen, das die windows eigenen treiber im A..... wären.

was für ein dsl gerät ist das denn? mal die treiber neu installieren.

alternativ kann man auch den cfos für dsl probieren (www.cfos.de/download/download.htm)

Mein DSL Router ist von Fritz (mein Nachbar heißt auch Fritz, aber den mein ich nicht).
Deinen Link werde ich nachher, wenn ich zu Hause bin, gleich ausprobieren.
Vielen Dank schon mal...

Heidek schrieb:
p.s. der router ist über usb angeschlossen.

Das glaub ich nicht! Es gibt keinen USB Router!
Es gibt nur USB Modems.

Falls du weisst wie du das verkabelt hast erklär's mal. Bin gespannt.

Herby@CB schrieb:
Das glaub ich nicht! Es gibt keinen USB Router!
Es gibt nur USB Modems.

Falls du weisst wie du das verkabelt hast erklär's mal. Bin gespannt.

nicht ganz richtig, die fritzbox ist sowohl über usb und über lan ansprechbar.

wenn das ding dann noch als router eingerichtet ist, geht das auch über usb ;)

Ok aber wenn man 2 PCs oder mehr an einen Router anschliest, dann nehmen die intelligenten Leute der Ethernetanschluss - und die, die meinen es muss mit dem USB auch gehen, sichern sich Ihre Beschäftigung für die nächsten Wochen. :D

Also ich gebs zu, diesen Zwitter hab ich nicht betrachtet. Aber ein reiner USB-Router macht keinen Sinn.

Zurück
Oben