Fehler 734 PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll...mit speedtouch 546i v6

Mr.Bubbles

Banned
bekomm seit neustem immer folgenden fehler
Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.

mein bruder hat nun n laptop und hängt mit an unserem 546i v6 router
er hat sich wie auch ich eine PPPoE verbindung eingerichtet sodass er sich über den router (der im Bridge Modus läuft) wie über ein modem einwählen kann...wenn er sich einwählen will kommt fast immer dieser fehler und er braucht mehrere versuche bis er ins inet kommt ich hab übrigens auch oft den fehler,aber nicht so oft wie er...hab schon n Firmwareupdate gemacht aber das hat nix gebracht und diese tipps von MS befolgt http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/318718/de

könnt ihr mir helfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr benutzt verschiedene Provider oder warum habt Ihr den Brigde Mode an?

nee wir nutzen beide den gleichen provider(tele2)...ich hab das modem im bridgemodus weil ich nicht sofort online sein will wenn der rechner hochgefahren is

Du bist erst dann online, wenn das Modem sich verbindet, indem Du aufs Inet zugreifst. Du kannst die Zeit einstellen, nach dem sich das Modem auch wieder abwählt, wenn Du keine Flatrate hast.

werkam schrieb:
Du bist erst dann online, wenn das Modem sich verbindet, indem Du aufs Inet zugreifst. Du kannst die Zeit einstellen, nach dem sich das Modem auch wieder abwählt, wenn Du keine Flatrate hast.

Hallo Werkam, das ist ein großer Irrtum, be3im SpeedTouch kannst du nicht die Zeit einstellen, nach dem sich das Modem auch wieder abwählt!
Habe nämlich das gleiche und kenne mich mit denn SpeedTouch ModemRouter sehr gut aus. Bitte nicht Böse sein, aber wenn man etwas nicht Weiss, sollte man erst nachschauen bevor man anderen Usern Blödsinn erzählt und die dann vieleicht Stunden Rumsuchen!

Gruß, SlashRose.

Den AON - Modemkonfigurator benutzen und die Idle Time einstellen, sollte doch wohl gehen. Besitze das Modem/Routergerät zwar nicht, kann aber lesen, was man mit dem Gerät erreichen/ändern kann. Nirgendwo habe ich geschrieben, das man es am Modem einstellen kann. Die Multiuser-Konfigurationsdatei findest du auf der AON-Speed CD.
Dann einfach im Abschnitt

[ ppp.ini ]
ifadd intf=Shared_Internet
rtadd intf=Shared_Internet dst=0.0.0.0/0 xsrc=0.0.0.0/0 metric=1
ifconfig intf=Shared_Internet dest=atm_8_48 pcomp=enabled accomp=enabled trace=enabled mru=1500 demanddial=enabled doddelay=10 dnsmetric=0 idletime=900 idletrigger=Tx
ifconfig intf=Shared_Internet user="Teilnehmerkennung" password="Persönliches Kennwort"
ifconfig intf=Shared_Internet status=enabled

Teilnehmerkennung durch deinen Benutzernamen und password durch dein Passwort ersetzen, doppelte Anführungszeichen stehen lassen!
Modemkonfigurator
Um Ihr Modem auf die MutliUser Funktionalität umzustellen, ist eine Neukonfiguration Ihres Modems notwendig. Mit dem Modemkonfigurator von Telekom Austria erfolgt die Umstellung automatisch.

problem besteht immer noch :(

Zurück
Oben