• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 fehler beim serverbeitritt

Harmachis

Lt. Junior Grade
hoihoi!

schon seit beginn des spieles zeigt sich bei mir bei (geschätz) 80% der server ein fehler beim beitreten.
anfangs dachte ich mir bug, wird schon noch behoben ...
... langsam aber sicher nervts aber wirklich - kaum das ich meinen freunden auf ihre server folgen kann

jedes mal kommt als fehlermeldung:

beim 1. versuch:
"Es ist ein Fehler aufgetreten (NaN Nan)"

und beim 2. versuch:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'TorSec' (for 131 minutes) ... Prior Kick/Ban)

ich hab bereits pb test/update gemacht, files einzeln kopiert, spiel neu usw - keine änderung

is das jmd bekannt? bzw vl auch mit einem lösungsansatz?

gruss!

edit: ich such nur server mit punkbuster

ggf. Virenscanner der da Probleme macht? schau mal in den Logs vom Virenscanner nach ob da was mit Punkbuster drin ist.

Mein Beitrag ist nicht Gross aber "NaN" heißt "not a number"

Was sagen Server ohne PB?
Alle Treiber aktuell?

danke für den hinweis

als AV verwende ich kaspersky, also nichts aussergewöhnliches
BF3 und alles was dazu gehört hat volle rechte, auch steht in den logs nichts auffälliges
auch ohne schutz und mit deaktiviertem programm komm ich nicht drauf

Versuch mal "Installation reparieren" in Origin

das mit dem NaN hab ich bereits ergoogelt und das is eben das problem - kein brauchbarer hinweis

auf servern ohne PB komm ich beim 2. versuch rauf
beim 1. kommt: Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. (1)

installation hab ich bereits repariert - mehrmals ... aber ich probiers mal wieder

Nutzt du WLAN?
Wie ist dein Ping?

Versuch mal einen BF3 Server anzupingen...

nein kein wlan und auch bereits (zufällig) 2 router probiert - werds aber noch ganz ohne probieren
pingprobleme hab ich eig. nie häng hab eine 24mbit up/down leitung

ping geht ganz normal durch (0 loose)

Zuletzt bearbeitet:
hab ein ähnliches Problem... komme nicht drauf. Jedsmal "Mit Fehler abgebrochen". Dann kommt oft gar nichts. Spiel lädt... und nach dem fertigladen wenns ins spiel geht geht links die anzeige einfach aus! Ich raste voll aus, weil ich auch teilweise Grafikfehler bekomme. Wenn ich denn mal drin bin. Irgendwie finde ich es einfach frech, dass man keinen so richtig erreichen kann.

also bei mir läuft es jetzt wieder so einigermaßen. pbsetup runterladen und manuell BF3 hinzufügen und das punkbusterupdate machen lassen.

okay vergesst es... ist zwar dann wieder gelaufen, aber die Verbindungsabbrüche gibt es immer noch.
origin scheint mehr als Beta zu sein!

außerdem hab ich ohne ende grafikfehler mit meiner gtx460.

liegt irgendwie an bf3 da alle anderen games cool laufen. neuester treiber ist drauf. schalte ich meinen zweiten monitor ab gehts. ab und zu aber auch bei einzelnem bildschirm.

Zuletzt bearbeitet: (update)