Fehler game security violation detected (#0000000D) ROGLiveService.exe

Lauser1234

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe des Problem das mein PC seit 3 tagen keine spiele mehr öffnet und mir ständig den fehler "game security violation detected (#0000000D) [ROGLiveService.exe] " anzeigt, wen ich diese Anwendung über Taskmanager öfters schließe lässt sich des Game starten und beim nächsten Start immer des gleiche, kann mir jemand helfen?
Games: Apex Legends, Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands oder ähnliche

Vielen Dank schonmall
 
Asus Board? Asus Software istliert? Das ROG ist vermutlich ein Update service von Asus Software. Die dann am besten Mal deinstallieren oder manuell aktualisieren
 
Der Anti-Cheat Schutz des Spiels "erkennt" die LED Software bzw. das Mainboard Tool als "Cheating Tool". Da kann man nichts machen, außer das Tool deinstallieren oder per Task-Manager beenden. Eventuell gibt's bei ASUS eine neuere Version des Tools - ansonsten kann man nur hoffen dass das in Zukunft in einem Update "behoben" wird...
 
Beste Hilfe, den LiveService einfach deinstallieren und gut ist. Ist eh nur für die Bequemlichkeit der Leute gedacht die nicht selber nach neuen Bios und Treiber schauen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpielerZwei
Amoury Crate?

Bin selten so von einer Software enttäuscht gewesen... Bloat ohne Ende dabei.
Zudem sind die Updates und Installationen weiterer Programme so verzögert und undurchschaubar, das selbst Windows neuere Treiber etc findet, bevor das Tool anschlägt oder andre Tools davon beeinträchtigt werden, wie zB Corsair Link.

Wäre ich nicht auf die RGB Steuerung für Board und Graka angewiesen wurde ich davon alles deinstallieren.
 
Hallo vielen Dank für die Infos,
ich habe es jetzt erstmall Deinstalliert.
Game startet wieder und jetzt wird erstmall gezockt
Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Zurück
Oben