Fehler in der Datenbank? Bitte um manuelle Verfügbarkeitsprüfung nach Ausbau

oOGornOo

Ensign
Hallo Telekom-Team,

ich schreibe im Auftrag für einen Nachbarn. Unser kleines 600 Einwohner-Dorf wurde anfang des Jahres erfolgreich von DSL380 auf VDSL 50000 ausgebaut. Mittlerweile besitzt auch jeder mir bekannte Haushalt einen funktionierenden Anschluss. Ein Nachbar bekam in einem "Telekom-LKW" der nach dem Ausbau vor unserem Dorf kampierte um Kunden zu werben eine Absage, da VDSL bei ihm leider nicht verfügbar sei. Merkwürdig ist, dass er mittig im Dorf wohnt und sonst kein weiterer Haushalt bekannt ist, bei dem die Verfügbarkeit fehlschlug. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er an einem anderen DSLAM angeschlossen sein soll, da das aufgrund der Abgeschiedenheit unseres Dorfes keinen Sinn machen würde. Selbst ein nahgelegenes Bauerndorf ohne eigenen Verteiler profitiert noch von unserem Verteiler. In der Onlineverfügbarkeitsprüfung wird für alle folgenden Hausnummern sowie allen vorangegangen Hausnummern eine 50000 oder 25000 Verfügbarkeit angegeben. Könnten Sie der Sache mit einer manuellen Recherche einmal auf den Grund gehen bitte? Pers. Daten sowie Kundennummer sind mir bekannt.

Danke und Gruß

Hier von meiner Seite ein großes Lob und Danke für den tadellosen Kundenservice, den Nadine hier geliefert hat. Der gesamte Ablauf verlief schnell, tadellos und zuverlässig. Um so schöner, dass es obendrauf noch gute Nachrichten für den Betroffenen gegeben hat.

Gruß

Stahl.JPG

Hallo oOGornOo,

vielen, lieben Dank für das nette Feedback.

Immer wieder gerne.

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Zurück
Oben