Fehler Piepen bei FM2 mit Athlon x4 740

sailes

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

ich habe ein problem bzw. der Computer von meiner Freundin scheint ein Problem zuhaben. Und zwar ging dieser am Samstag morgen einfach aus. Aufgrund desen das nur ein 500 W noname chinaböller netzteil verbaut war, war meine erste vermutung das Netzteil zu Tauschen. Ich habe dieses durch ein Thermaltake Munich mit 430W getauscht und alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut. Doch seit dem kommt das eigentliche Problem, der Rechner piept 5 mal kurz beim starten was entweder auf einen Fehler bei der GPU liegt oder an der CPU selbst. Qurios finde ich es allerding das der Rechner ohne GPU nicht piept. Aufgrund dessen ging ich davon aus das die GPU einen Schaden erlitten hat, ich habe darauf hin meine Funktionierende GPU eingesetzt leider ohne Erfolg, der Rechner piept weiterhin. Da er ohne Gpu nicht piept vermutete ich einen Schaden am PCIe Steckplatz und habe heute das Mainboard ersetzt doch das Ergebniss ist unverändert. Der Rechner piept weiterhin 5 mal kurz wenn eine GPU eingesetzt wurde. Liegt das Piepen an der CPU? Oder übersehe ich einfach etwas.

Zusammengefasst habe ich schon Folgendes Probiert:
  • Grafikkarte gewechselt
  • RAM gewechselt
  • Mainboard gewechselt

Momentan verbaut ist:
  • ASrock FM2A88M HD+
  • AMD Athlon x4 740
  • G.Skill DDR3 1333 4GB (Ein Riegel)
  • Sapphire ATI HD 6670
  • Thermaltake Munich 430W Netzteil

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

AW: Fehler Piepen bei FM2 mit AThlon x4 740

Laut deiner Beschreibung vom Mainboard, handelt es sich um ein AMI Bios und dies besagt 5x kurz ist ein Prozessorfehler (APU).
Haste schon mal ein Bios Reset gemacht?

Bei den Ursprünglichen Mainboard (ASRock FM2A75M HD+) hatte ich das bios resetet brachte aber keine besserung, und momentan ist ja ein neues board verbaut. Aber er piept weiterhin.

Schade da hat es den Prozessor durch das Netzteil in die ewigen Jagdgründe mit Hochgejagt.

Irgendwie habe ich es befürchtet
Ergänzung ()

Habe vergessen zuerwähnen das ich den Rechner am Sonntag mit alten Mainboard und GPU aber neuen Netzteil trotz piepen komplett angeschlossen habe. Meine Freundin konnte den Rechner auch ein paar Stunden nutzuen bis dieser wieder einfach ausging.

Nein die Pins sind inordnung

Zurück
Oben