Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlerhaftes BIOS User Passwort - Medion verlangt 250 Euro
die Service Abdeckungen(HDD,Ram) darfst du öffnen .
Dann räumste alles raus auser Heatpipe und machst ne schöne Makroaufnahme.
Dann schauen wir gemeinsam ob wir die Lötpunkte finden zum Löschen da ja bekanntlich PW´s bei Notebooks NICHT im Bios abgelegt werden.
Zuerst habe ich ihnen geschrieben, falls Sie nicht in der Garantie das reparieren können, sollen sie mir mitteilen, was für MB da drin ist. Ich denke, ich kann doch auch Service Handbuch zu dem Notebook verlangen, oder?
Wenn ich den Hersteller von MB weiß, dann kann ich ihn Kontaktieren. Der Hersteller von MB könnte auch mir helfen BIOS zurücksetzen. Sie haben irgendwelche spezielle Passwörter dafür, soweit ich weis.
Bei neueren Notebooks wird das Bios im Chip eingebrannt (wie ein Flashrom), ein Jumper oder die Bios Batterie hilft hierbei leider nicht. Auch der Bios Chip kann nicht mehr ausgebaut werden, da dieser nicht gesockelt ist, sondern gelötet. Gut wenn man jemanden hat der an Mainboards rumlöten kann, wäre das möglich. Dieses macht aber kein Hersteller. Das Mainboard wird tatsächlich ausgetauscht. Das alte Mainboard können die ja dann mitsenden.
Das ist bei neueren Modellen ein Sicherheitsfeature was nach hinten losgehen kann wie in diesem Fall.
So könnte ein Dieb des Notebooks recht wenig mit der Hardware des Notebooks anfangen, da die Hürden sehr hoch gesteckt sind. Empfehlung. Nicht mehr mit Bios Passwörter rumspielen.
Auf jeden fall nach 3 falschen PW Eingaben kommt noch eine anders aussehende Passwort Abfrage. Wozu ist dann die gedacht? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort ein Werkpasswort eingegeben werden kann.
Ich habe mit BIOS keinesfalls rumgespielt, es ist mein 4 Notebook und ich habe auch früher in BIOS Passwörter eingestellt und dann entfernt (wegen den Kinder, die zuviel im Internet sitzen). Ich habe jetzt im Internet rescherschiert, solche Fälle sind bekannt, gerade mit leer lassen und Enter drücken. Ein Nutzer sagte, dass HP hat eingeräumt, es sei ein BIOS bug.
Ergänzung ()
Es ist übrigens hier von einem Monat ein ganz ähnlichen Fall beschrieben, unter "BIOS-Passwort vergessen, was nun?", in dieser Rubrik. Auch mit Medion Notebook, komischerweise. Passwort würde auf gleiche Weise einfach verschluckt.
Wenn diene Kinder zuviel im Internet surfen, würde ich eher eine Kindersicherung installieren die dort hilfreich ist, dass Sie nicht mehr im Internet rumsurfen und nur zu bestimmten Zeiten das dürfen. Das können unheimlich viele Router heutzutage. Es wird dann ein Passwort angefordert. Dann hast du eins und die Kinder ein. Du darfst dann soviel surfen wie man möchte. Falls der Router es nicht kann. Gibt es auch schon Sicherheitssoftware die das auch sehr gut erledigen kann, die die Kinder nicht umgehen können, sofern kein Administrator angemeldet ist.
Alternativ hilft auch ne komplette Festplattenverschlüsselung mit Pre Boot Authentifizierung (Truecrypt), das fragt beim Booten auch nen Passowrt ab und wenn die Kinder dürfen, dann gibst du es entsprechend ein. Vorteil ist, dass die Daten bei Diebstahl nicht in unbefugte Hände geraten können.
Ich möchte jetzt mitteilen, dass die Reparatur kostenfrei durchgeführt wird (ich habe ein Email bekommen). Ich freue mich wirklich. Nach diesen Zwischenfall werde ich wohl nie mehr in BIOS Passwörter einrichten. Ich denke, es ist auch wichtig zu sagen, dass mit Medion lässt sich reden.
Das ist ja schonmal positiv. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn die sofort von sich aus dieses Angebot unterbreiten würden. Aber so ist das nunmal bei allen Firmen. Postitiv sticht da ( nach meiner Erfahrung ) Apple heraus. Dort sind die Reparaturen kein Problem. Bei HP ( Laptop meiner Eltern ) hatte ich bzgl. der Garantieabwicklung auch schon Probleme!
Das sehe ich auch so. Ich hatte zwar viele Nerven verloren, aber jetzt bin ich froh, dass die Sache erledigt ist. Man kann sicher im Internet genug Aussagen wie "Nie wieder Asus", "Nie wieder Dell" Acer, Sony, MSI usw. finden. Aber etwas soll man doch kaufen, oder?
Ach du, bei Apple hatte ich auch schon Probleme. Insbesondere lässt sich Apple die Garantie gut bezahlen. Ohne Apple Care nur ein Jahr Garantie. Aber ist doch schön dass es jetzt kostenfrei repariert wird.