Fehlermeldung beim Dolby Home Theather Treiber

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
12.002
Hallo Leute,


hab heute Windows 64bit neu installiert auf meinem Gigabyte Z68XP UD4 Board,dazu hab ich den Realtek Audiotreiber von der Gigabyte Seite runtergeladen und installert.

Doch das Problem ist,dass ich bei jedem Neustart eine Fehlermeldung bekomme wegen dem Dolby Home Theather Treiber,früher hatte ich das Problem nicht.

Der Dolby-Audiotreiber kann nicht gestartet werden.Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut,falls das Problem weiterhin besteht

Eine Neu-Installation und Neustart haben nichts gebracht....woran könnte das liegen?
 
Hatte das Problem mal, weil die Dolby Treiber nur mit den Audiotreibern des Herstellers liefen. Sobald ich die aktuellen von Realtek selbst installierte, wollte Dolby nicht mehr. Versuchs also mal mit Soundtreibern vom Mainboardhersteller.
 
Konnte das Problem nun selber lösen.War ein wenig tricky.Man muss als Allererster die internen Grafiktreiber installieren,auch wenn der Monitor an der Karte hängt.Danach muss man den Audiotreiber installieren und zum Schluss den Treiber für die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben