Fehlermeldung beim hochfahren bei eingelegter CD: ATAPI IDE Device Treiber not f

silvercosmos

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
330
hallo leute

das ist so komisch was ich zur zeit mit meinem rechner durchmache....

beim hochfahren mit eingelegter cd kommt die Fehlermeldung: ATAPI IDE Device Driver not found....

Im Windows unter Gerätemanager scheint alles installiert zu sein. keine rufzeichen.

hoffentlich geht mir das board nicht ein.,..irgendwie hab ich das gefühl, dass das alles durch das ausprobieren des onboard sounds passiert ist...

aufjedenfall geht es jetzt um meinen NEC Opitarc DVD RW AD-7200S SCSI Cd Rom Device (steht so komplett rechts unten im tray...-kann die hardware entfernern per mausklick....)

egal, der DVD Brenner hängt am Sata Port, Kabel hab ich überprüft-ist fest,auch den stromanschluss!

ab und zu gibt es das problem, dass er die CD bzw. DVD gar nicht annimmt und nach einem Neustart geht es wieder!

Ich hab das Gerät eher selten gebraucht möchte ich sagen und hab ihn vor genau 2 jahren gekauft!
 
kennt sich hier keiner aus verdammt, ?`??!!?
 

Anhänge

  • atapi ide fehler.jpg
    atapi ide fehler.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben