Fehlermeldung beim Sharen (KaZaA/eMule)

Curtissimo

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

wenn ich im Internet bin und KaZaA Lite oder eMule laufen lasse, dann kommt da öfters, eigentlich immer 'ne Fehlermeldung. Entweder tritt diese Meldung auf, wenn ich PC über Nacht anlasse und am nächsten Morgen ran gehe (ich mache Monitor an und sehe BlueScreen), oder wenn während des Runterladens mit KaZaA Lite und/oder eMule noch im Internet surfe. Die Folge, es trennt die Internetverbindung und ich kann mich erst nach einem Neustart wieder einwählen.

Eigentlich passiert es am öftesten bei eMule.

Der Fehler lautet:
Windows
Der Ausnahmfehler OE ist aufgetreten: VxD ---, Adresse 0028:C0012D2C. Der Aufruf erfolgte von 0028 : C006FC7C in VxD ---, Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.
- Weiter mit beliebiger ... (bla bla)

Kann mir jemand helfen?

KaZaA Lite Version: 1.7.1
eMule Version: 0.22c

Achso und bevor ich eMule drauf machte, benutze ich noch den eDonkey und da ist es auch passiert. (Donkey noch immer auf der Pladde)

MFG
Curtissimo

Was fürn Windows?

greetz stone

Original erstellt von Curtissimo
Hi Leute,

wenn ich im Internet bin und KaZaA Lite oder eMule laufen lasse, dann kommt da öfters, eigentlich immer 'ne Fehlermeldung. Entweder tritt diese Meldung auf, wenn ich PC über Nacht anlasse und am nächsten Morgen ran gehe (ich mache Monitor an und sehe BlueScreen), oder wenn während des Runterladens mit KaZaA Lite und/oder eMule noch im Internet surfe. Die Folge, es trennt die Internetverbindung und ich kann mich erst nach einem Neustart wieder einwählen.

Eigentlich passiert es am öftesten bei eMule.

Der Fehler lautet:
Windows
Der Ausnahmfehler OE ist aufgetreten: VxD ---, Adresse 0028:C0012D2C. Der Aufruf erfolgte von 0028 : C006FC7C in VxD ---, Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.
- Weiter mit beliebiger ... (bla bla)

Kann mir jemand helfen?

KaZaA Lite Version: 1.7.1
eMule Version: 0.22c

Achso und bevor ich eMule drauf machte, benutze ich noch den eDonkey und da ist es auch passiert. (Donkey noch immer auf der Pladde)

MFG
Curtissimo
schmeiss doch testhalber mal den donkey runter!

Oder probier mal neue Software Versionen :) :

Kazaa 1.7.1 ------> 2.02
eMule 0,22c ------> 0.23b oder 0.24a

Am besten wäre aber ein neues Betriebssystem,
weil WinME bekannt für seine Instabilität und häufige Abstürze ist. :(

Der Fehlercode lässt jedoch eher auf einen Treiberfehler schließen.
Hast du denn alle aktuellen Treiber und Windows-Updates drauf ?

mfg Tweaki4k

Treiber

Ich hau mal die neusten Versionen von den Progis drauf und dann update ich Windoofs.

@Tweaki4k: Welches Betriebsystem empfehlst du? Win98 SE oder WinXP Prof ? Habe beides, bzw. meine Vater hat WinXP Prof und ich habe Win98 SE & WinME.

...
Greetz
Curtissimo

wenn Du auf ein neues OS umsteigst nimm direkt XP mit SP1. Lohn sich am meisten

Gruß
Golfproll