Fehlermeldung: Help

Hans12

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich will ein Programm öffnen, welches ein Trainingsprogramm ist.

Ich erhalte jedoch diese Fehlermeldung nach dem Nachsehen im Protokoll kann

und damit leider nichts anfangen:

Die in der Assembly "UberReader, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" definierte Instanz von "MultiWordView2" kann nicht erstellt werden. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. Fehler in Objekt "System.Windows.Controls.DockPanel" in Markupdatei "UberReader;component/controls_word/worddiscoverview.xaml".
bei System.Windows.Markup.XamlParseException.ThrowException(String message, Exception innerException, Int32 lineNumber, Int32 linePosition, Uri baseUri, XamlObjectIds currentXamlObjectIds, XamlObjectIds contextXamlObjectIds, Type objectType)
bei System.Windows.Markup.XamlParseException.ThrowException(ParserContext parserContext, Int32 lineNumber, Int32 linePosition, String message, Exception innerException)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.ThrowExceptionWithLine(String message, Exception innerException)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.CreateInstanceFromType(Type type, Int16 typeId, Boolean throwOnFail)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.GetElementAndFlags(BamlElementStartRecord bamlElementStartRecord, Object& element, ReaderFlags& flags, Type& delayCreatedType, Int16& delayCreatedTypeId)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.BaseReadElementStartRecord(BamlElementStartRecord bamlElementRecord)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.ReadElementStartRecord(BamlElementStartRecord bamlElementRecord)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.ReadRecord(BamlRecord bamlRecord)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.Read(Boolean singleRecord)
bei System.Windows.Markup.TreeBuilderBamlTranslator.ParseFragment()
bei System.Windows.Markup.TreeBuilder.Parse()
bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(Stream stream, ParserContext pc)
bei System.Windows.Application.LoadComponent(Uri resourceLocator, Boolean bSkipJournaledProperties)
bei System.Windows.Application.DoStartup()
bei System.Windows.Application.<.ctor>b__0(Object unused)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)

Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean fillCache)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
bei System.Windows.Markup.BamlRecordReader.CreateInstanceFromType(Type type, Int16 typeId, Boolean throwOnFail)

File version mismatch detected between ADO.NET Provider and native binaries of SQL Server Compact which could result in an incorrect functionality. This could be due to the presence of multiple instances of SQL Server Compact of different versions. Please install SQL Server Compact binaries of matching version [ADO.NET Provider File Version = 3.5.5692.*, Native Binary File Version = 3.5.8080.*]
bei System.Data.SqlServerCe.NativeMethods.CheckVersionMismatch(String modulePath)
bei System.Data.SqlServerCe.NativeMethods.LoadNativeBinaries()
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeConnection..ctor()
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeProviderFactory.CreateConnection()
bei System.Data.Linq.SqlClient.SqlProvider.System.Data.Linq.Provider.IProvider.Initialize(IDataServices dataServices, Object connection)
bei System.Data.Linq.DataContext.Init(Object connection, MappingSource mapping)
bei System.Data.Linq.DataContext..ctor(String fileOrServerOrConnection, MappingSource mapping)
bei UberReaderData.UberApplication..ctor()
bei UberReaderData.UberApplication.GetInstance()
bei UberReader.Controls_Word.MultiWordView2.initTabs()
bei UberReader.Controls_Word.MultiWordView2..ctor()

lg

Benzer schrieb:
Alles vom .NET Framework aktuell & installiert?

Bitte für einen Anfänger erklären?

Das Programm hat bis vor ein paar Wochen funktioniert, jetzt bräuchte ich es wieder.
Ich habe seit dem nichts verändert und es hat 1 Jahr lang ohne Probleme funktioniert.

lg
Ergänzung ()

Habe jetzt nachgesehen und nochmal das neuste .NET Framework 4 runtergeladen bzw. das alte überarbeitet, da ich es schon installiert hatte.

Immer noch dasselbe Problem..

Hallo?
Ergänzung ()

Ich habe versucht meine Downloads welche mit 120Gb mein Laufwer. C belasteten auf D zu verschieben?

Werde ich dadurch auf Probleme geraten?

lg

Sieht anscheinend so aus, als ob SQL Server Compact upgedated wurde und aufgrund dieses Updates dein Programm nicht mehr mit SQL Server Compact kompatibel ist.

Am besten deinstallierst du das Programm und ggf. SQL Server Compact und installierst dann neu. Und dann für SQL Server Compact keine Updates installieren und das ganze mal testen.

Ergänzung vom 01.10.2012 03:47 Uhr: Ich habe versucht meine Downloads welche mit 120Gb mein Laufwer. C belasteten auf D zu verschieben?

Werde ich dadurch auf Probleme geraten?

Das halte ich mal für sehr sehr unwahrscheinlich, es sei denn irgendwo wird auf einen absoluten Pfad verwiesen.

Wenn die 120GB C fast voll machen, dann könnte der SQL Server Startprobleme bekommen... wobei es dann eher keine Rückmeldung, als eine Fehlermeldung geben dürfte.

Fehler mit einer 1-4.0.0.0 haben immer was mit dem .NET Framework zu tuen, deswegen ist es gut zu checken ob es nicht daran liegt. Etwas verständlicher weiß google was das ist, dass muss ich ja nicht nochmal niederschreiben.

4.5
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653
4.0
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718
3.5
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21
3.5 SP1
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=22

Allerdings...
File version mismatch detected between ADO.NET Provider and native binaries of SQL Server Compact which could result in an incorrect functionality. This could be due to the presence of multiple instances of SQL Server Compact of different versions. Please install SQL Server Compact binaries of matching version [ADO.NET Provider File Version = 3.5.5692.*, Native Binary File Version = 3.5.8080.*]
das weist eher auf ein Versionsproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Mein L. c ist nun frei da ich die Downloads auf D transferiert habe.

Nun habe ich immer noch mein letztes Problem.

hm
lg

Leider hat es mir nicht geholfen.. das Programmt öffnet immer noch nicht, es schließt mit einer Fehlermeldung aber diese Fehlermeldung geht von alleine innerhalb sehr kurzer Zeit weg, weshalb ich diese Fehlermeldung nicht einmal lesen kann.

lg
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Was soll ich nun machen?

Ich weiß nicht welcher Version gut für mich ist?

Nun ist es auch so das ich auf manchen Seiten die Videos nicht abspielen kann.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn der liebe Hans12 es nicht hören möchte, ich wiederhole es gerne nochmal. Deine Probleme sind die Folgenden:

1. Dein Rechner ist total vermurkst => Komplett neu aufsetzten!
2. Du hast leider so gar keine Ahnung von dem, was du da machst => Bücher, Zeitschriften, Workshops, Schulungen, ...
3. Du brauchst professionelle Hilfe... zumindest was deinen Rechner angeht.

Das kannst du beherzigen oder wieder weinend nach Mama rufen... mir gleich!

Ich finde ersteres falsch.

Bei den weiteren Punkten kann ich dir vll. etwas Recht geben.:king:

Wir mir scheint haben wir schon Therapeutische Fortschritte bei dir erreicht, ich erkenne schon eine differenziertheit.

Du brauchst professionelle Hilfe... zumindest was deinen Rechner angeht.
Leider will ich mir nicht zumuten diese von Ironie unterscheiden zu können weshalb ich die geschlossene immer noch vorziehen würde.

mfg
dein Hans

auf manchen Seiten lässt sich Videos nicht abspielen.

Auf youtube.com geht es, kann es auch daran liegen?
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Wenn die 120GB C fast voll machen, dann könnte der SQL Server Startprobleme bekommen... wobei es dann eher keine Rückmeldung, als eine Fehlermeldung geben dürfte.

Fehler mit einer 1-4.0.0.0 haben immer was mit dem .NET Framework zu tuen, deswegen ist es gut zu checken ob es nicht daran liegt. Etwas verständlicher weiß google was das ist, dass muss ich ja nicht nochmal niederschreiben.

4.5
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653
4.0
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718
3.5
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21
3.5 SP1
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=22

Allerdings...

das weist eher auf ein Versionsproblem.

gemacht, nun?
Ergänzung ()

Bzw. Ich erhalte die Meldung schon neuere Versionen installiert zu haben weshalb ich ältere nicht brauche.

lg
Ergänzung ()

help.
Ergänzung ()

help?

steht doch in der Fehlermeldung:

bei System.Data.SqlServerCe.NativeMethods.CheckVersionMismatch(String modulePath)
bei System.Data.SqlServerCe.NativeMethods.LoadNativeBinaries()

Warum hat es sonst keiner der Experten erkannt?

Mir hat es bei meinem Problem geholfen, danke.

lg

Zurück
Oben