Fehlermeldung; "MSI-X interrupts. 2 rx queue(s), 2tx queue(s)" beheben ?

Reflexion

Lieutenant
Hi zusammen,

Ich fasse mich kurz, ich habe die oben geschilderte Fehlermeldung bei meinem Server, beim booten vom unRAID USB Stick und finde keinen Weg dieses zu beheben oder überhaupt zu verstehen worum es bei der Fehlermeldung geht.

Hier die Specs des Systems:
Gehäuse Lian Li PC-Q18 DTX,
ASRock H370M-ITX/ac Intel H370 So.1151,
Intel Core i3 8100,
1x G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000,
FSP
Hexa 85+ 350W
2x Crucial BX300 SSD 480GB(caching),
4x WD My Book Desktop 8 TB,
Software unRAID Server OS "Basic-Up to 6 attached storage devices"

Was ich bisher gemacht habe:

-Software ist die "stabil", Bios/Uefi ist auf den aktuellen Stand.
-Stick wurde auf Fehler überprüft, unRAID wurde neu drauf installiert, ebenfalls stabile 6.6.0.
-test-weise wurde der stick am ein 2t Rechner gebootet mit den LAN Kabel/Port wie beim fehlerbehafteten, er bootet einwandfrei und vergibt auch eine 192..IP.
- man. switch und Fritte wurden neugestartet, kabel überprüft, MAC raus geworfen.,
und dennoch, wird entweder nur bis zu der oben erwähnten Fehlermeldung gebootet, oder es wird durchgebootet mit einer APIPA 169.. ger IP auf die ich mich nicht via WebUI drauf schalten kann.

... ich verstehe nur Bahnhof. Vor allem da ich beim aufspielen der ISO auf den Stick schon eine feste IP vergeben habe außerhalb des DHCP Bereiches, dennoch Fehler mit der MSI-X Geschichte oder 169 ip bekomme ich zu Gesicht.

Somit kann der Fehler nur an den UEFI Einstellungen liegen oder aber def. Mainboard wurde mehrfach zurückgesetzt,...Standardwerte geladen... hilft alles nichts. Gebootet wird ohne Laufwerke (abgesteckt).

Im Anhang befindet sich ein Screenshot der Auflistung.

Anhänge

• IMG_20180926_002551.jpg
    IMG_20180926_002551.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite PC, was ist denn das fuer einer? Aeltere Generation?

Fuer mich sieht es danach aus, dass unRAID nicht richtig mit der Hardware klarkommt.

Eine gute Idee waere es, wenn Du Deine Frage direkt im unRAID-Forum stellst. Da sind definitiv mehr Leute die sich mit unRAID beschaeftigen. -> https://forums.unraid.net/
Das Du die aktuelle 6.6.0 verwendest nehme ich als selbstverstaendlich an.

BFF

Englisch ist nicht so meins.. aber ich habe es dort schon reingestellt, genau wie in div. anderen Foren. unRAID hat wunderbar funktioniert, nur nachdem ich das OS auf eine Beta upgedatet/Upgrade habe, gab es nach einem fix ordentlich Probleme.. ich konnte nicht mehr Booten und das System blieb im Bios/Uefi hängen..

Diverses rumprobieren bringt mich nicht weiter.. es kommt immer einer der beiden Fehlermeldungen bzw Login (Apipa 169..) der mir nichts bringt.
Es lief aber alles in der 6.6.0 Version. Getestet habe ich mit einem alten HP Mainboard und einen i5 3470s. Ich wollte sicher gehen dass mein management switch oder die Verkabelung den Fehler hervorrufen. Ich habe den usb 3.0 Bootstick auch an einen USB 2.0 Port Probiert selbiges Problem. Zuvor lief er einwandfrei an USB 3.0 was ja bekanntlich auch eine Fehlerquelle sein kann. Die aktuelle 6.6.0 machte keine Probleme (Bis auf WoL das spielt hier jetzt erstmal keine Rolle), danach gab es dann (6.6.0-"rc4" ) und die brachte eine funkt. smb Fehlerbehebung mit sich..und leider dann irgendwann die Probleme. Ggf werde ich aber bei der 6.5x bleiben, ich habe das Gefühl das stable wohl noch nicht für alle gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keine dort geantwortet? Und DEEPL hilft ungemein. ;)

Wenn alles lief in der stabilen Version, warum nicht die stabile Version nehmen?
Das eine Beta funktionieren kann, aber nicht muss siehst Du ja jetzt bei Dir.
Da Du bezahlt hast fuer den Krams, frag die Leute dort. Ist der einfachste Weg.

BFF

naja, xiaomi war immer ein gutes Beispiel dass Beta bald besser als stable roms sein können, und ich war davon ausgegangen, dass unRAID (was ja schon sehr auf einfache Handhabung Wert legt) in einer freigegebenen Beta einen nicht so etwas vorsetzt. Aber ja, war mir eine Lehre, andere Berichtet aber auch das selbst die betas stabil laufen bzw es allgemein wenig Probleme gibt... wie man es von OMV kennt. Ich habe hier einfach gefragt, da es vlt Linux Leute hier gibt die sich mit den Befehl auskennen... was soll ich anders machen... Frage habe ich natürlich auch dort gestellt. https://forums.unraid.net/topic/74400-unraid-reinstall-doesnt-work-stable-660/ Stable Version hatte ich genommen nur eben dafür gab es ein Beta Update.

Zurück
Oben