Fehlermeldung Nvidia GeForce Experience

• Ersteller Ersteller TheWalkingDead
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheWalkingDead

Gast
Guten Morgen !

Ja, ich weiß, never change a running System.
Ja, ich weiß, man muss nicht alles ausprobieren.
Ja, Google ist mein Freund, er hatte aber keine Zeit oder keine Lust.
Nein, leider wurde kein Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Und somit poste ich mal mein Problem. Um für diverse Spiele eine Art "Vorkonfiguration" zu haben, wurde dieses Tool
testweise installiert (ja, ich weiß, es ist eine Beta):
http://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeForce-Experience_56171000.html

Oder besser gesagt, es wurde versucht. Überprüfung der Komponenten verlief positiv, das Tool wurde installiert und ganz zum Schluß erschient die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, die Installation wird abgebrochen.

Schön und gut, einfach neu gestartet...denkste Puppe. Nun kommt gleich zu Beginn diese Meldung.

Deinstallieren...schön und gut, aber wie ? Über Software/Programme ist nichts zu finden.
Ordner Programme durchsucht...finde aber auch nichts.

Jemand einen klitzekleinen Rat für mich ? Könnte zwar einen ganz alten Wiederherstellungspunkt setzen...will ich aber nicht (erstmal).

Win 7 Prof. 64-bit, GTX 460, AMD 4-Kerner (Bezeichnung gerade nicht auf Tasche), Treiber auf neuestem Stand.

Danke sehr im voraus.

Wo liegt das Problem??? Wenn die Installation abgebrochen ist, ist das Tool auch nicht installiert.

Und welche Fehlermeldung jetzt? Das es abgebrochen hat? Fehlermeldung beim Windows Start?

Vielleicht den Versuch starten, den Grafiktreiber komplett deinstallieren - und "Autostart" leeren - WIN neu starten - CCleaner > Registry > alle Fehler beheben - WIN neu starten > Grafiktreiber installieren -

Ok, bessere ich mal nach.

Die Fehlermeldung ist nur die der Software. Wenn es nicht installiert wurde, warum kann ich sie nicht neu installieren ?
Wird gleich zu Beginn abgebrochen und das wars dann. Gut, ich könnte damit leben, ist aber etwas unbefriedigend.
Kann es ein, dass irgendwo in einem "Temp" Ordner nun die Reste schlummern ?

Windows und der GraKa Treiber haben keinen Schaden genommen, lediglich das Tool will nun gar nicht mehr.

Im Ordner C:\WINDOWS\TEMP (C:\TEMP) alles löschen -

und im Ordner C:\WINDOWS\PREFETCH alles löschen - den INHALT > nicht den Ordner

"Autostart" > leeren

WIN neu starten

Ich bin mir nicht wirklich sicher was genau für eine meldung jetzt bei jedem start kommt, aber wenn es wieder eine vom setup ist (was ich laut deiner formulierung am ehesten vermute) dann ist das setup wohl irgendwie im autostart. Dannn wäre mit zu 95% unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (bei 64Bit windows halt vielleicht auch im entsprechenden 32Bit verzeichnis HKEY_CURRENT_USER\Software\WoW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ) oder bei ganz besonderem vorgehen des herstelles im current user run oder echten autostartordner im startmenü ein link auf die exe vom setup oder eine die das setup erstellt hat.

Vielleicht die mal als ausgangspunkt nehmen (am schnellsten mit msconfig - bei win 8 im taskmanager - die autostarts analysieren) um festzustellen ob da jetzt aus C:\Programme bla was gestartet wird.. dann musst wohl noch was deinstallieren oder ob das mehr ausm temp ordner oder dem source verzeichnis vom setup is.... dann einfach den key löschen

Kann es ein, dass irgendwo in einem "Temp" Ordner nun die Reste schlummern ?
Kann sein... da ist der Rat mit CCleaner nicht fehl, denn in dem TEMP Ordner werden normalerweise alle Installer entpackt und ausgeführt...

Da die Software noch im Beta Stadium ist, kann es auch sein das Registry Autostart Einträge zurück bleiben, bei einer Fehlinstallation. Würde neben CCleaner auch mal Autostart (SysInternals) laufen lassen und nach Resten suchen...

wozu willst du das tool installieren? das kann nicht mehr als du selber... dieses "automatisch ans spiel anpassen" bringt dir unter umständen sogar ein schlechteres fps oder ein komplett kaputtoptimiertes spielevergnügen....
mein tipp: vergiss das tool und stelle die grafikoptionen selber ein, die standard-einstellungen im game sind ja gegeben... low, middle, high.... teste durch, das dauert keine 10 minuten.

und noch ein tipp für die zukunft: vergiss alle tools die dir irgendwas "automatische verbesserung" versprechen... zu 99% wird es schlechter.

Bedaaankt !

Wird nachher gleich alles ausprobiert.

Zitat:
"wozu willst du das tool installieren?"

Weil ich Jäger und Sammler bin. :)
Ich muss alles ausprobieren, ist meine Natur und typisch Wassermann halt. (Achtung...Ironie)

Klar stelle ich in den Spielen alles selber ein...ich bin aber nunmal neugierig, sorry :p

wenn du mehr sammler als jäger bist (ein jäger bleibt beim altbewährten "schuss und tor"), solltest du dir über wiederherstellungspunkte gedanken machen.. und auch über das zumüllen deines systemes mit unnützen registryeinträge und diverse andere systemrelevante sachen....
verwundere dich aber nicht, wenn dein windows mit diesen "optimiert-tool-alles ausprobier-"mentalität irgendwann mal mehr als 2 minuten länger als üblich zum starten braucht.

Der Ton macht die Musik...

Wenn jemand sein eigenes System verhunzelt durch das benutzen/installieren eines ET*-Programm, dann ist es sein Bier.

* - Phone Home...

Zurück
Oben