Fehlermeldung Word nach Drucken im Entwurf-Modus

Proti

Lieutenant
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Drucken in Word 2007. Über Google habe ich keinen einzigen Treffer welcher das selbe Problem beinhaltet gefunden...

Problem:
Normaler Druckvorgang ist kein Problem. Drucke ich mit der Einstellung "Entwurf" oder "Optimal", passiert manchmal einfach gar nichts. Word lässt sich dann nicht mehr bedienen, versuche ich es zu schliessen bekomme ich die Meldung "Word kann nicht geschlossen werden, da noch ein Dialogfeld geöffnet ist".

Ich schiesse Word dann per Taskmanager ab und öffne es neu. Manchmal gehts dann, manchmal nicht.
Entferne ich die Option "Drucken im Hintergrund", habe ich manchmal sofort wieder dieses Problem, obwohl es direkt vor dem Ändern der Option noch geklappt hat. Manchmal aber auch nicht :freak:

Der Fehler tritt sehr unregelmässig auf. Manchmal sehr oft hintereinander, dann wieder lange nicht mehr, dann nur zwischendurch ein paar Mal...

Verwendet wird:
- Windows 7 Pro 64Bit
- Office 2007
- HP Officejet 6600 (USB)

Jemand eine Idee woran das liegen könnte...?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte am Druckertreiber liegen. Verwende mal zum Test einen PDF Drucker oder den mitgelieferten XPS Drucker.

Hi Proti,

ich empfehle dir einen alternativen Treiber zu installieren. Entweder es handelt sich um einen Bug im Word oder der Treiber spinnt.

Da du Windows 7 nutzt empfehle ich dir den Treiber für den Officejet Pro K550 Series der in Windows 7 bereits enthalten ist und nicht heruntergeladen werden muss.

Über "Geräte und Drucker" kannst du oben links "Drucker hinzufügen" wählen. Wähle im Assistenten Stück alles aus was abgefragt wird, wähle den passenden Treiber (siehe oben) und beende den Assistenten. Danach teste einmal ob es besser funktioniert.

MfG
Steve Teucher

Vielen Dank für eure Antworten. Witzigerweise trat das Problem bisher nicht mehr auf, nach dem ich die Option "im Hintergrund drucken" deaktiviert habe.

Sollte das Problem wieder auftreten werde ich eure Lösungsvorschläge ausprobieren.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Zurück
Oben