Fehlkauf durch ungenaue Beschreibung im Shop

-wayne-

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab mir das Sony Ericsson "Live with Walkman" bei Stuff-UK.net in England gekauft, bzw dachte ich das ich das hätte :(.
Leider war die Beschreibung einfach nur "Sony Ericsson Mobile Phone Live with Walkman 3.2 inch Screen Android 2.3 (Black) 1251-4517". Selbst in der Artikelbeschreibung stehen keine eindeutigen Anhaltspunkte (CPU-Takt, etc.). Ich bin also davon ausgegangen, dass es eben das "Live mit Walkman" (WT19i) ist, es war aber das "Mix mit Walkman" (WT13i). Die beiden Handys untescheiden sich in der Bezeichnung nur in dieser 8 stelligen Zahl dahinter, beim Mix "1251-4517" und beim Live "1253-9638". Das es im Shop überhaupt 2 verschiedene "Live mit Walkman" gibt ist mir erst jetzt aufgefallen.

Was mache ich denn jetzt, der Versand war schon ziemlich teuer und der Rückversand wird's auch wieder. Kann ich auf Grund dieser undurchsichtigen Beschreibung drauf bestehen, dass Versand- und Rückversandkosten nicht auf meine Kappe gehen? War eigentlich vom Preis her auch zu schön um wahr zu sein :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Also du wolltest das 1253-9638 und hast jetzt das 1251-4517 bestellt?
Der kleine Preis hat dich bei den - muss dir zustimmen - ungenauen Beschreibungen nicht stutzig gemacht ?

Lies dir die AGBs durch, wie es mit Rücksendungen aussieht. Ist halt ein Laden in UK und nicht in DE.

-oSi- schrieb:
Also du wolltest das 1253-9638 und hast jetzt das 1251-4517 bestellt?

Jap genau.

Klar hat mich der Preis stutzig gemacht, ich hab mir die spärlichen Informationen nochmal angeguckt, hat mit denen von anderen Anbietern übereingestimmt, also hab ich bestellt. Vieles ist ja in GB um einiges billiger als bei uns, deswegen war der Preis für mich jetzt nicht sooo abwegig.

Ich hab mir jetzt mal die AGBs angeschaut, wenn ich das richtig verstehe bewerten die so ne Angelegenheit nach Ermessen. Hab denen vorhin ne Mail geschrieben, mal sehen was sich ergibt.

Warte die Antwort von denen ab. Vllt. hast du Glück.

Wenn´s nicht klappt, dann kann ich nur sagen: Nicht immer nur nach dem Preis gehen. ;)

Kleiner Tipp fuer die Ruecksendung: Wertbrief Einschreiben International. Ein 500 Gramm Paeckchen fuer 100 Euro versichert kostet so nur 7 Euro.

Gruss,
Jan

Nach einigen Mails mit dem Support haben die mir angeboten mir alle Kosten zu erstatten und für Freitag eine Abholung durch TNT arrangiert. Also kostet mich auch der Rückversand nichts. Hoffentlich gibt's nicht noch Ärger mit der Rückerstattung. Die Beschreibung im Shop haben sie nach meinem Hinweis auch geändert. Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.

Wenn das mit der Rückerstattung alles glatt läuft, dann ist das ne gute Nachricht. :)

Zurück
Oben