Felher Id 4199 (TCPIP) und 1002 (DHCP)

Cbhihe

Newbie
Hallo,

diese Frage ist die erste, die ich hier stelle. Ich bin zudem Anfanger im Thema Netzwerk und TCP/IP-Protokolle. :freak:

Die Einstellung meines Rechners ist in meiner untergesetzten Unterschrift angezeigt.

Die Fehlermeldungen, die ich systematisch am Start bekomme, sind:

TCPIP 4191: (Erste gemeldeter Fehler umgehend am Start)
"IP could not open the registry key for the adapter TCPIP\parameter\Adapters\NDISWANIP. The interfaces of that adapter will not be initialized."

DHCP Id 1002: (Zweite gemeldeter Fehler)
"Concession of the IP direction 192.168.1.34 for the red adapter ________ was denied by DHCP server 192.168.1.1. (The DHCP server sent a message DHCPNACK.)"

Ich kann aufgrund dieser Fehler meine ADSL-Drahtverbindung zum Internet nicht mehr benutzen. :(

Könnte jmand mir dabei einmal helfen?

Danke im Voraus.

Die erste Meldung besagt, daß dein NIC nicht initialisiert werden konnte. Die zweite Fehlermeldung ist dann nur logisch. Wenn die Karte nicht vernünftig eingebunden werden kann, dann kann sie auch vom DHCP keine IP empfangen.
Ist das die einzige Netzwerkkarte im Rechner?
Ich würde die mal in der Systemsteuerung deinstallieren und dann wieder neu einbinden. Vielleicht hast du nur einen falschen Treiber genommen. Seit wann tritt der Fehler auf? Hast du vorher irgendwelche Programme installiert? Was ist das für eine Netzwerkarte, onboard oder PCI?
Hast du vielleicht noch einen anderen DHCP in dem Netz laufen?
Funktioniert das Ganze unter Linux ohne Probleme, so dass man einen Hardwaredefekt ausschliessen kann?

Zurück
Oben