Fenster im eigenbau bei CS-601

@rne

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Ich habe das Gehäuse hier:
http://geizhals.at/deutschland/a22287.html

Nun möchte ich eine Tür komplett durch Acrylglas ersetzen und nicht mit nem Dremel dir Tür zersägen, mir ein Windowkit oder eine fertige Tür von Cheiftec kaufen!

Ich möchte gerne das die SCheibe mit Schanieren befestigt wird. Wie das geht, zuschneiden etc ist mir bekannt. Nun Suche ich eine Möglichkeit die scheibe an der Seite zu befestigen wo keine Schaniere sind. Da ist mir eingefallen starke Magneten zu nehmen die sich dann mit dem Stahl des Gehäuse vergnügen können, doch ich bin der Meinung das die HDDs etc das nicht mögen. Fällt euch ne Möglichekit ein das zu befästigen?

Thx im Voraus!

Arne

Klingt vielleicht etwas komisch, aber wie sieht es mit Klettverschlüssen aus?
Meine Kaltlichkathoden halten gut damit, und so schwer ist Acrylglas ja auch nicht.

cu ced2

Ich denke mal wenn du die schaniere an der vorderen Seite, also rechts verwendest, kannst du an für sich problem los 2 stärkere Magnete an der linken Seite (Rückseite) verwenden, da die HDDs ja uf der rechten Seite.

Wenn dir das zu gefährlich ist würde ich auch den Vorschlag von ced2 vorschlagen.

Naja, Klettverschlüsse sehen etwas komisch aus finde ich. Die zweite Befestigung sollte möglichst nicht auffallen. Hinten hätte ich hlat die bessere Möglichkeit die SChaniere anzubringen: Von daher fällt die Möglichkeit mit den Magneten weg :(

Aber ansonsten ne gute Idee! Thx.

das einfachste wäre halt das Acrylglas festschrauben aber dadurch habe ich nicht den Komfort die Tür schnell zu öffnen...

Zurück
Oben