Fenster u. Programme zentrieren. Win10

Grovy

Captain
Hallo.

Irgendwie durch ein Update oder sowas hat sich mein Razer Synapse nach oben links geschoben.
Nun habe ich es so wie ich es ungefähr vermittelt habe wieder mittig ins Bild geschoben.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit das Programm wieder 100% in die mitte meines Displays zu bekommen?
Habe schon wie verrückt mit Google gesucht. Sogar auf englisch.
Leider finde ich dazu absolut nichts. Nur wie man total verschobene Fenster oder Programme wieder zurück ins Bild bekommt.
Aber nichts dazu diese wieder 100% zu zentrieren. Das überrascht mich total das es absolut keine Funktion dazu gibt.

Habe ich was übersehen? Gibt es eine möglichkeit?

1580673077773.png

Kurz eine Pfeiltaste antippen und dann kannst du mit der Maus verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Yuuri schrieb:
Anhang anzeigen 873006

Kurz eine Pfeiltaste antippen und dann kannst du mit der Maus verschieben.

Genau, das Thema hab ich mitm Beamer auch immer wieder wenn der als zweiter Bildschirm dran hängt.

Wichtig ist:
Programm öffen, dann auf das Symbol in der Taskleiste bis die Vorschau erscheint. Da dann mit der rechten Maustaste auf verschieben klicken, eine Pfeiltaste antippen, und dann kannst mit der Maus das Fenster überall hin ziehen (wollte es nur besser erklären @Yuuri )

Alternativ kannst du dir anschliessend das Autohotkey Script hier ansehen, das funzt fein:
https://github.com/rwese/DockWin

vg Chris

Ich glaube, das meint OP nicht. Er will einfach das Fenster präzise zentrieren. Ich würde dafür z.B. die Microsoft PowerToys (Bzw. daraus FancyZones) nehmen. Dann auf "Fokus" mit einem Programm stellen und Das Razr-Fenster mit der Maus in die Zone schieben, während man Shift hält, dann über der Zone die Maus loslassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Also ich hab die tage das nochmal beobachtet.
Habs wie gesagt wieder ungefähr in die mitte gezogen.
Am nächsten tag wars wieder oben links.
Habs dann wieder in die mitte geschoben.
Dann wars am nächsten tag wieder oben links.
Habs dann einfach mal gelassen wo es ist.
Normal den pc ausgemacht wie sonst auch.

Nun ist es von alleine wieder absolut mittig im screen.
Keine ahnung was das fürn schluckauf war...

Keine ahnung was das fürn schluckauf war...
Ein ganz typischer für WIN. Wart ein bisschen ab, plötzlich ist es wieder oben links, zäh wie Gummi.
Alles steht in der Registry - nur so was nicht (oder wann ein Eintag angelegt/geändert wurde).

CN8

Aber sowas hatte ich bis jetzt noch nie mit diesem Razer Synapse.
Nutze mein Headset nun über zwei jahre.
Mal sehen wie es weiter geht..
Melde mich am wochenende mit ergebnisse.

Wollte jetz nun mal erwähnen das dieses Problem nun nicht mehr aufgetreten ist.
Echt komisch..