Fenster wird inaktiv/ rauswurf aus spielen

Hi zusammen,

Ich bin neu und weis leider nich wo das thema hingehört, hoffe aber mal, dass ich mit meiner annahme nich ganz so daneben lag ;)

Problem:
- bei jedem öffnen wird das fenster sofort inaktiv (balken oben wird grau)
- bei sämmtlichen spielen tritt es genau so auf, was meistens zum rauswurf führt
- ebenso der bildschirmschoner endet aprupt und man sieht einfach wieder die windowsoberfläche, als ob ein fenster automatisch geöffnet wird.

wenn man dann aber den taskmanager öffnet sind keine weiteren programme aktiv, bzw bei dem bilschirmschoner problem is gar kein programm da

hab schon virustester drüber laufen lassen, hat aber nichts gefunden

danke für eure hilfe, und nen gruss an alle :D

Da muss ein Programm sein, welches automatisch immer in den Vordergrund rückt!
Am besten du guckst mal Task-Manager (nicht unter Anwenungen, sondern) unter dem Reiter Prozesse, welches Programm du nicht brauchst, um so dem Übeltäter Schritt für Schritt einzugrenzen.

erst mal danke für die promte antwort ;)

ich dachte mir auch schon so was und bin bisher zu dem schluss gekommen, dass das mit so ner navapp.exe zusammen hängen könnte, die öffnet sich aber immer wieder automatisch und wenn ich sie lösche is sie nach kurzer zeit (so um die 2 min) wieder da (C:\windows\prefetch\navapp.exe) aber da der virustester nichts gefunden hat wusste ich leider immer noch nich was das nu is.

naja, schau mal im task manager, ob ein prozess ständig cpu leistung verschlingt. suspekte prozesse können auf www.processlibrary.com nachgeschaut werden, was sich dahinter verbirgt.
sonst: ist das ein notebook mit touchpad, das eventuell spinnt?
mfg
IRID1UM

nee, ist ein ganz normaler PC der daheim bei mir steht ^^
Ist also kein LapTop.

Ansonsten hat kein programm eine CPU Auslastung außer halt der leerlauf

hi noch mal,

wollte mich nur für eure hilfe bedanken.

adaware is doch einfach nen hitprogramm ;) hat geklappt.
hatte ne ganze menge mischt drauf :)

also noch mal merci mädels und jungs

grüsse Sir Boxershort

Zurück
Oben