Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fenstergröße
- Ersteller peter56
- Erstellt am
pcblizzard
Captain
Vor allem was ist der "verkleinerte Modus"?
"minimiert" ;-)pcblizzard schrieb:Vor allem was ist der "verkleinerte Modus"?
cLynE
Cadet 4th Year
Sicherlich ist da etwas Interpretationsspielraum, aber ich verstehe darunter ein verkleinertes Fenster und nicht minimiertes Fenster.
Der Windows-Tooltip der mittleren Schaltfläche (zwischen Minimieren und Schließen) sagt auch „Verkleinern“. Ist es verkleinert und nicht mehr im „Vollbild“ (= maximale Fenstergröße) besagt die Schaltfläche „Maximieren“ (was womöglich für die Missverständnisse sorgt).
Für mein Verständnis merkt sich Windows beim Schließen einer Anwendung dessen Fenstergröße und ggf. auch Position.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Windows dafür zuständig ist oder das jede Anwendung selbst implementiert haben muss.
Tritt das Problem also auch auf, wenn du die Fenstergröße nach Belieben angepasst hast, die Anwendung schließt und anschließend erneut aufrufst?
Tritt dieses „Fehlverhalten“ bei allen Programmen oder nur bei bestimmten auf?
Der Windows-Tooltip der mittleren Schaltfläche (zwischen Minimieren und Schließen) sagt auch „Verkleinern“. Ist es verkleinert und nicht mehr im „Vollbild“ (= maximale Fenstergröße) besagt die Schaltfläche „Maximieren“ (was womöglich für die Missverständnisse sorgt).
Für mein Verständnis merkt sich Windows beim Schließen einer Anwendung dessen Fenstergröße und ggf. auch Position.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Windows dafür zuständig ist oder das jede Anwendung selbst implementiert haben muss.
Tritt das Problem also auch auf, wenn du die Fenstergröße nach Belieben angepasst hast, die Anwendung schließt und anschließend erneut aufrufst?
Tritt dieses „Fehlverhalten“ bei allen Programmen oder nur bei bestimmten auf?
interessanterweise nicht auf meinem PCcLynE schrieb:Für mein Verständnis merkt sich Windows beim Schließen einer Anwendung dessen Fenstergröße und ggf. auch Position.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
WIN ist hier halt einfach doof. Ich muss rebooten (sagen wir einfach Virenschild) und der maximierte IE geht nach Laune als komisch skaliertes Fenster auf. Oder Chrome (wieder maximiert) öffnet sich im Normalfenster.
Keine Chance. MS bekam es nie geregelt und wird es wohl nicht geregelt bekommen.
CN8
Keine Chance. MS bekam es nie geregelt und wird es wohl nicht geregelt bekommen.
CN8