Ferienjob, empfohlene Bezahlung?

eriksOn

Lieutenant
Guten Abend meine Lieben CBler!

Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt, ob ich nicht in meinen Semesterferien am ein oder anderen Tag Zeit finden könnte um zu "Minijobben". Wie folgt:
Ein älterer Herr hat mich gefragt, ob ich ihm mit seinem neuen iPad gelegentlich helfen kann (also Tips geben und ihm alles erklären wenn es Schwierigkeiten gibt). Nun meinte er, er sei von der Bezahlung her oben offen. Er hatte wohl schonmal einen Schüler arrangiert (14jährig) und er bekam wohl 7,50€ pro Stunde.

Nun habe ich gesagt, dass ich erstmal so um die 10€ einpeilen würde. Er sagt, er sei von der Bezahlung her nach oben hin offen, Geld spielt wohl keine Rolle.

Was meint ihr, soll ich auf 12,50 oder gar 15€/ Stunde gehen? Oder findet ihr 10€ okay oder sogar schon zu hoch?!

Liebe Grüße und eine schöne gute Nacht :)!

guck dir mal an was er genau braucht und wie kompliziert das erklären ist und pass es entspr3echend an

lieber weniger verlangen dafür eventuell was recht dauerhaftes

habe so Sachen schon für weniger als 5€ pro std gemacht ^^ aber ok war der Dorfpfarrer da war das eher nur als Benzingeld gedacht ^^
Seelenheil ist ja unbezahlbar ^^

Okay. Dann werde ich erstmal abwarten und den Umfang des ganzen betrachten. Danke :)

Du musst es auch so sehen, es sind 10€ steuerfrei :D

Nen besseren Job gibts garnicht. 10€ sind angemessen wie ich finde.

Ja 10€ sind angemessen, du erzählst ihm nur ein bisschen, chillst also regelrecht und bekommst 10€ dafür. :)

Zurück
Oben