-Ferngesteuert Türen öffnen-

goblingift

Lieutenant
Diese "Dinger" kommen meistens aus den USA und werden häufig verwendet wenn man die Türgriffe cleanen möchte. Bedeutet man schweißt die Türgriffe mit einem Stück Metall zu, schleift das ganze Plan, spachtelt nach und lackiert. Da man natürlich ohne Türgriffe nicht ins Auto kommen würde, braucht man diese speziellen Türöffner. Das ganze funktioniert über einen kleinen Elektromagneten. Drückt man auf die Fernbedienung, bekommt er Strom und öffnet die Tür, diese springt aus dem Schloss

Einbau wird wohl wie bei jeder ZV die nachträglich eingebaut wird nicht ganz einfach sein. Türverkleidungen müssen runter, das alte manuelle Schloss muss raus, dafür dann die neuen elekrischen Schlösser rein. Du brauchst wahrscheinlich Strom (also 12V) an jeder Tür, glaube nicht das die Schlösser per Batterie funktionieren (wäre auch nich sinnvoll). Die Zentraleinheit der ZV muss mit den einzelnen Schlössern verkabelt werden, und brauch auch selbst Strom. Wenn das ganze nich allzu teuer ist, und du handwerkliches Geschick besitzt, kannst du das sicherlich probieren.

Spannungsversorgung: 4,5 V / 3 x LR 06/AA-Batterien

Ähm, das Teil ist für ne Zimmertür, nicht fürs Auto^^

Achso ... lustig ^^
Gut das ich den Link oben übersehen hab :freak:

Abus is ne gute Firma, denke das das relativ einfach von statten geht :D
Man sieht leider kein Bild von vorne. Denke das wird einfach in den Schließzylinder gesteckt

Allein von der Optik des Abus Gerätes würde ich sagen da wird der normale Türschlüssel eingespannt und ein kleiner Elektromotor dreht den dann im Schloss (dafür spricht auch der Drehring...um das auch manuell zu machen) von daher würde ich sagen, dass das Ding einfach nur noch mit ein oder zwei kleinen Schrauben fixiert wird, dass es sich nicht selbst mit dreht.
Dadurch wird die Tür dann aber auch wohl nur auf- oder abgeschlossen aber nicht wirklich geöffnet, so dass sie auch aufschwingt... dazu müsste man das Teil wohl noch mit den hydraulischen Türöffner koppeln...

ja, man kann auch auf den öffnen knopf drücken und die tür springt dann etwas auf, da dann der bolzen der auch durch die türklinke gedrückt wird rausfährt. ich meine den bolzen der vorne abgeschrägt ist. Guckt euch mal das viedeo auf der seite an, da sieht mans.