Fernsehen am Computer, brauche Hilfe!

R

Rippers

Gast
Hallo zusammen!

Ich plane mir zu Weihnachten eine TV-Karte zu kaufen, nur habe ich absolut keinen Plan welche es sein soll, was ich beachten muss etc.

Meine allererste Frage: Muss man, wenn man die Karte gekauft hat, Gebühren bezahlen? Für die Privatsender Pro7 und (wohne in Österreich) ORF?

Ich würde eine DVB-T Karte bevorzugen, da ich nur Gutes gehört habe. Stimmt das? Vom Preis habe ich mir maximal 50 Euro vorgestellt, ist damit schon was Gescheites möglich?

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!

MfG

Bekommt man in Österreich über DVB-T die Privatsender überhaupt herein, oder wie bei uns in den meisten Gebieten nur die öffentlich-rechtlichen?

Ich würde Fernsehen per Satellit bevorzugen, da man mehr Sender hat, vor allem wenns um HDTV geht.
Für ORF brauchst du eine Karte oder? Dann brauchst du eine Sat-Karte mit Kartenleser.

Da kommt es ihm wahrscheinlich billiger, wenn er einen DVB-T Stick für den ORF (unverschlüsselt) nimmt und dann eine DVB-S Karte für die restlichen Sender. Oder man verwendet nicht so ganz legale Methoden um den ORF auf der DVB-S Karte hell zu bekommen - wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das illegal ist, wenn er die ORF-Karte hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der ORF weniger würde mir auch nichts machen!
Aber Kanäle wie Discovery Channel oder History Channel kriegt man mit einer normalen TV-Karte rein? Oder nur DVB-T?

Die sind beide Teil vom PayTV-Programm von Premiere. Mich würde es wundern wenn man in Österreich den Discovery Channel per DVB-T unverschlüsselt reinbekommt.

Dann darfst dich jetzt mal kurz wundern: Bei meinem Vater funktioniert es =)
Er hat aber kein Premiere, nur die DVB-T Box

Ja, es gibt ja auch Boxen, die PayTV entschlüsseln können, ohne dass amn zahlt. Das ist aber illegal, und deswegen würd ich nicht auch noch damit angeben.

Premiere wird aber sicher nicht über DVB-T ausstrahlen ;)

Ich geh dann mal wirklich davon aus, dass in Österreich diese Kanäle unverschlüsselt per DVB-T ausgestrahlt werden.

Warum ist das illegal? Oo
Mein Vater hat eine DVB-T Box bekommen, bei Chello soweit ich weiß, mit Internet inbegriffen (muss also übers Internet mit der Box rein) und wir können uns fast alles anschauen.
Er kennt sich selber überhaupt nicht aus und ich bin selten bei ihm, ist also voreingestellt gewesen.

Sollte das wirklich illegal sein, red ich mit ihm aber es ist doch voreingestellt und er benutzt es schon über ein Jahr!

Also bei meiner TV-Karte (Oben beschrieben) Hat so ein Extra "Steckplatz" bei dem man solche Karten für Pay-TV reinstecken ;)

PS.: Es gibt diverse Softwaren, die Premiere via Key freischalten..

Moin,
also TV Karte im Rechner gut und schön, aber bedenkt die Gerätekonflikte!

@ BartS
die techni-SAt Karte ist nur geeignet, wenn Du ein x32 Betriebssystem hast. Bei den meisten (nicht allen) x64 Betriebssystemen funktioniert die nicht. Gerätekonflikt mit dem MS Media Player! Lies mal die Bewertungen!
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JK#T84&articleId=238865&baseId=72775
Eine Bewertung ist von mir. Habe die Karte auch zuhause rum liegen. Kein Bild auf dem Monitor wegen Gerätekonflikt. Dies hat mir übrigens auch die TechniSat-Hotline tel. bestätigt. Nebenbei, Fernbedienung geht auch nicht, ständiger Gerätekonflikt mit Vista.

Darum rate ich dringed von der Karte ab!

Hm hab Vista 64 Bit. Mal schauen welche Karte sich da besser eignet, werd jetzt auch mal zum MediaMarkt fahren.

Danke schon mal!

@Lars_SHG
Also ich habe VistaU64x und bei mir kommt ab und an mal eine meldung.. Bluescreen....
Aber 97% von der Zeit wo ich die TV-Karte einsetzt läuft alles super ;)

PS.: Es gibt eine Baugleiche Karte von T***** (Name entfallen), bei der soll das Problem gelöst sein :)

@ BartS
die Hotline sagte mir, es hängt davon ab, wie Windows den Mediaplayer konfiguriert - das hängt wohl vom System selbst ab. Es gibt ein generelles Problem mit den beiden Playern, einer wird in den Hintergrund verdrängt. Der primäre funktioniert, der andere kann auch funktionieren, oft zeigt er aber kein Bild mehr an - Ton geht, Aufnahme auch.
Welcher funktioniert und welcher nicht mehr ist je nach Installation unterschiedlich.

Ich habe hier auch schon die genaue Fehleranalyse gelesen, habe ich mir aber nicht gemerkt, da das Thema für mich gestorben ist. Nehme TV jetzt über DVB-S2 Reciever und externer HD auf.

Wenn bei Dir beides funktioniert, sei froh, das ist wohl eher die Ausnahme.

Die Fehler mit den Bluescreens ist, so glaube ich, eine andere Baustelle, genau wie die Sache mit der Fernbedienung.

Zurück
Oben