Fernsehen über LCD per PC - Funktion und Zubehör?

Holzmichi

Lieutenant
Fernsehen am LCD über den Computer - Funktion und Zubehör?

Einen schönen Sonntag!

Am Dienstag erhalte ich meinen bestellten 37"-LCD. Natürlich möchte ich auf diesem auch Fernsehen. Die Fragen sind nun die folgenden:

1. In meinem Computer befindet sich eine "Hauppauge WinTV Nova HD-S2"-Karte. Als Anzeigeprogramm verwende ich den "DVBViewer 4.0". Um mir nun den Kauf eines Festplattenreceivers zu ersparen, würde gerne über den Computer am LCD fernsehen. Ist das qualitativ möglich? Ich würde meinen Computer (GTX260) und den LCD dann einfach per DVI-HDMI-Kombikabel verbinden. Die Kabellänge beträgt 3m.

2. Bei der TV-Karte war ein "IR Remote Sensor" dabei.

Bild davon: Hauppauge IR Remote Sensor

Gibt es dieses, bzw. ein funktionsgleiches, Kabel auch in einer längeren Ausführung?

Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein LCD funktioniert heute ja technisch nicht anders als ein Computermonitor, damit ist das auch kein Problem und keine Einschränkung. Alles was Du brauchst ist ein HDMI Kabel mit dem Du die Grafikkarte an den TV anschließt. Hat auch noch den Vorteil, daß es keine besseren Upscaler gibt als PC Grafikkarten und damit auch PAL noch ganz gut auf dem LCD aussehen wird, wahrscheinlich je nach Qualität des Scalers im TV besser als über einen externen SAT Receiver.

Herzlichen Dank, dann bestelle ich mir das DVI-HDMI-Kabel und werde mal testen. :)

Zurück
Oben