Fernseher 37-40" Kaufberatung

Sero1989

Lieutenant
Hi,

da meine alte, kleine Röhre im Schlafzimmer langsam aber sicher den Geist am aufgeben ist (zeitweise rotstich, helle Streifen oben u. unten im Bild, uä)
spiele ich mit dem Gedanken einen neuen anzuschaffen. Da ich nicht weiß wie lange ich noch zu Hause wohne denke ich direkt an etwas größeres ;)

Habe letzte Woche im Mediamarkt diesen TV: http://geizhals.de/621069 für 499€ gesehen und war fast schon versucht zuzuschlagen (Preisvergleich via Handy hatte ich gemacht und da es nur ein geringer Unterschied war). Ich ließ mir allerdings vom Verkäufer statt dem normal eingespielten ZDF HD mal RTL (spricht nicht HD) zeigen. Hier war das Bild nicht besonders überzeugend, jetzt meine Frage an euch: Lag das an den Einstellungen im Laden oder ist das wirklich so mies?

Was spricht sonst für / gegen den Fernseher?
Evtl. Alternativen?

Infos für Alternativen:
- Größe 37-40"
- Full HD
- HDMI in und out (ggf. spätere Erweiterung durch Soundanlage)
- Preislimit: 500€

Vielen Dank bereits im Voraus

Hier war das Bild nicht besonders überzeugend, jetzt meine Frage an euch: Lag das an den Einstellungen im Laden oder ist das wirklich so mies?
schwer zu sagen, was war denn mies?
Was mir immer auffällt ist, dass im Blödmarkt die Verkäufer die die Geräte einstellen entweder blind oder sehr farbverliebt sind! Hinzu kommt auch noch, dass der Anschluss - also die Quellen-Qualität bei den günstigen Geräten meist auch nur sehr schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Samsung bei der 6000er Reihe Probleme bei 3D (kein FULL-HD-3D) hat, kann ich an dieser Stelle den UE40D5000 nur empfehlen... Meine Freundin hat den, und Mutter samt Ihrer Freundin eines Kumplels auch (nachdem ich zu Rate gezogen wurde)... Wir hatten den aber für 450 EUR (Promarkt-Aktion) bekommen...

Das HD Bild ist für den Preis super.... Der Sound ist wie ich finde nicht so Toll... recht flach und es fehlt einfach das Volumen.... Aber wenn Du eine Anlage (wir haben das über Kopfhörer-3,5 Klicke gemacht) anschließt ist alles Super!

Der interne Mediaplayer spielt alles ab was er bis jetzt bekommen hat..... Achtung vor Modell UE40D5003... Das ist nur die abgespeckte OEM Variante des D5000.... Aber von dem ist ja auch nicht die Rede.....

Auch beachten das der D5000 "nur" DualTuner hat - Ein SAT ist nicht dabei....

Kumpel hat sich kurz vor X-Mas den o.g. UE40D5700 (baugleich wie der 5000er nur mit triple-Tuner)

So macht er ja ein anständiges Bild wenn da nicht die massiven Lichthöfe - vor allem unten- wären!

Zum normalen TV sicherlich ausreichend - sofern Vollbild angeschaut wird!

Sobald man jedoch oben und unten schwarze Balken hat nervt das doch schon ziemlich weil man darauf sehr achtet.

Vorteil ganz klar der interne Mediaplayer - frisst fast alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor 4-5 Monaten den Samsung UE40D5000 für 350EUR im MM gekauft gehabt. Für den Preis okay. Aber das Bild ist nicht wirklich Super da gibt es viel bessere TVs. Auch hat der Samsung keine 100Hz sondern nur 100CMR (50Hz / + 1Bild im Bild) somit wird 100Hz vorgegaukelt.

350€ ? wow! ich sage mal für 350€ ist der schon noch ok.

Neulich, vor 2 Wochen hatte der noch 450€ gekostet.

Richtig für 350.-EUR kann man den kaufen und über einige Dinge hinwegsehen ;) Erst wollte ich mir einen von Philips kaufen aber da hätte ich 200.-€ drauf packen müssen.

Danke schonmal für die vielen Tipps.
Was mir am Bild nicht gefiel war die Schärfe. Könnte allerdings daran liegen, dass ich vorher nur HD-Material auf sämtlichen Geräten rundrum gesehen hatte, deshalb wollte ich hier mal nachhören.

Wenn mein Halbwissen korrekt ist wären die 100Hz nur für Spiele nötig, oder merkt man das auch bei schnellen Szenen im TV?

Kann sonst noch jn. was zu dem o.g. Toschiba sagen? Die Daten lesen sich ja nicht schlecht

War die Woche nochmal beim Elektrofachmarkt um die Ecke (Promarkt^^). Dort wurde mir gesagt, dass bei schrägem Betrachtungswinkel eigentlich nur Plasma in Frage käme, kann man das so stehen lassen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben