Fernseher 40" , USB-Recorder Material am PC bearbeitbar

Higgs Boson

Banned
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.679
Ich suche einen 40" TV mit USB Recorder bei dem das Material nacheher am PC bearbeitet werden kann.
Bei vielen Geräten ist diese auf Grund des Formates nicht möglich da die Hersteller ihre eigenen Aufzeichnungssysteme benutzen, bei welchen Hersteller bzw. Geräten ist es problemlos möglich ?
 
Du meinst jetzt nicht zufällig auch HD+ Material?
 
Das muß alles bearbeitbar sein, ohne Einschränkungen.
 
geht so gut wie nie es sei denn man hat nen CAM Modul. Wobei selbst dann. Der TV will eigentlich immer die Festplatte in einem eigenen Format formatiert haben welches ein PC nicht erkennt.
 
Ich habe momentan einen Technisat ISIO Sat Reciver an meiner Röhre angeschlossen, dieses Material ist uneingeschränkt bearbeitbar.
Die Röhre geht nun langsam in die Binsen und wenn ich mir ein neuen TV kaufen muß will ich ohne Sat Receiver alles so wie früher bearbeiten können, wenn dann muß der TV auch dieses beherrschen und das Material unverschlüsselt o.ä. vorliegen
 
Du kannst aber auch gern mal HIER dein Problem zur Diskussion stellen...

Viel Erfolg. :)
 
Ist wahrscheinlich einfacher mit einer Dreambox o.ä. und einem Standard-TV ohne Schnick-Schnack, da die Hersteller das wahrscheinlich in Dtl. so gar nicht anbieten dürfen. Evtl. hat man ja mit China-grau-Importen Glück. Das halte ich aber auch für fraglich.
 
Dann können sich die Hersteller solche Features wie Tripple Tuner und USB Recorder bei den Geräten kneifen, wenn man dann doch auf einen SAT Receiver angewiesen bleiben muß, denn das ist dann völligst für den Popo.
Ich dachte eigentlich das wir nun das Jahr 2013 schreiben und doch schon viel weiter sein müßten, oder ist mir da etwas entgangen ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm jaa...
Das mit den Aufnahmen bearbeiten am PC ging noch NIE! Es sei denn du bekommst halt die Festplatte irgendwie an den PC und der erkennt die dann auch. Scheint mit deinem Technisat Receiver ja geklappt zu haben. Mit HD+ gehts generell erstmal sowieso nicht. Da braucht man dann eben nen Linux Receiver oder nen Cam Modul welches die Verschlüsselung umgeht.
Mit letzterem kannst du aber trotzdem nicht am PC bearbeiten weil der TV die Platte in sein eigenes Format formatiert haben will. Damit kommen die PCs nicht klar.
Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Trotzdem sind Triple Tuner ja durchaus sinnvoll (wobei die im TV eigentlich nicht drin sind. Nur weil DVB-C/-T/-S2 drin sind, kann man noch lange nicht gleichzeitig gucken und was anderes aufnehmen.).. Werbung kannst du ja immer noch überspringen, solange es keine HD+ Aufnahme ist.
 
1.) USB-Recording klappt, halt nur nicht bei den Privaten mit HD+ nicht "komplett". Aber wer braucht die Privaten schon ;-)

2.) Die Festplatten kann man teilweise lesen, dazu wird aber Linux und Aufwand/Zeit benötigt.

3.) Tripple Tuner sind deshalb drin, weil man vorher nicht weiß, welchen Tuner der Kunde einsetzen möchte (Kabel, Antenne, Sat). Wäre ja ein Aufwand, wenn man den TV drei mal herstell mit jeweils nur einen Tuner. Dann wäre das wie beim Klamottenkaufen, M und L sind ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei den Privaten mit HD+ geht USB Recording. Bitte vorher informieren!
Man kann nur nicht vorspulen und man kein Timeshift betreiben....wobei, doch, aber man kann da dann wieder nicht spulen ^^

Am einfachsten ist alles mit nem Linux Receiver an dem man extern ne Platte anklemmen kann. Da ist man dann auch von den HD+ Restriktionen befreit.
Oder eben den CI+ Schacht mit HD+ Karte und CAM Modul (unicam z.B.) am TV. Dann kann man spulen, aber die Aufnahmen nicht am PC bearbeiten weil der PC die Platte nicht erkennt da TV eigenes Fermat drauf ist.

zum Triple Tuner: Alliyah hat alles gesagt ^^
 
Higgs Boson schrieb:
Das muß alles bearbeitbar sein, ohne Einschränkungen.

Wenn du das willst wirst du bei TV's vergeblich suchen, ich kenne zumindest keinen wo dies möglich ist. Linux basierende Receiver gibt es aber einige wo das kein Problem ist.
 
HD+ ist ein anderes Thema, aber bei den unverschlüsselten Aufnahme, sollte man sich mal die Technisat Fernseher ansehen.
 
l_uk_e schrieb:
Auch bei den Privaten mit HD+ geht USB Recording. Bitte vorher informieren!
Man kann nur nicht vorspulen und man kein Timeshift betreiben....wobei, doch, aber man kann da dann wieder nicht spulen ^^

Sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, bei den Privaten mit HD+ gehen solche Dinge wie Spulen, Timeshift, Werbung überspringen etc. nicht. Das ist ja auch der Grund, warum die "HD+" eingeführt haben und nicht ganz normal "HD" machen.
Das "+" steht für WENIGER Freiheiten und MEHR Kosten. Logisch ;-)


Hab es im vorherigen Posting entsprechend besser formuliert.
 
Zurück
Oben