Fernseher 46 Zoll +

Chriis

Ensign
Hallo,

suche für meine neue Wohnung einen Fernseher. Er sollte mindestens 46 Zoll haben, gerne auch größer.
Auf Sachen wie 3D, SmartTV etc kann ich verzichten, ein mkv fähiger Mediaplayer sollte genügen. Eventuell soll eine Playstation 4 angeschlossen werden und der Fernseher an einer Wand befestigt werden.
Das ganze soll ein guter Kompromiss aus Bildqualität und Preis sein, wobei der Focus doch eher auf dem Preis liegt. Falls ihr passende Vorschläge habt , immer her damit!

Danke schonmal!

Moin,
in welcher Range liegt denn dein Focus? ;)
Ich hab mir einen Samsung UE50ES5700SXZG.
Der hat kein 3D aber es ist ein SmartTV.
Bis jetzt hat er alles gelesen was ich über USB reingeschoben habe bin mir jetzt ber nicht sicher ob da .mkv dabei war.
Wandhalterung ist schon besorgt und werde ich am WE anbringen ^^

Achso liegt so bei ca 800€

Grüße

http://geizhals.de/samsung-ue46f5070-a913976.html

was besseres bekommt man nicht für den preis. sparsam im verbrauch. sehr gute bildqualität. guter ton. mediaplayer für mkv und co ist an board. hab das teil seit 2 wochen als zweitgerät. kann mit meinem Sony http://www.sony.at/product/tv-139-55-lcd/kdl-55w805a durchaus mithalten was die bildqualität anbelangt. lediglich die einstellung standard, dynamisch und natürlich sollte man meiden. aber mit der einstellung film wirds ein super bild. gerade was SD betrifft. HD kann ja jeder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Voreinstellungen sollte man trotzdem nochmal nachjustieren. Ich habe bei meinem Pana TX-l47ETW5 auch mehrere Modi eingestellt, je nachdem ob ich Abends gucke oder Tagsüber bei viel Licht.

die lichtanpassung macht der fernseher von alleine. das übernimmt beim samsung der lichtsensor.

Naja....würde es trotzdem selbst fest einstellen. Ist es nicht so dass der TV dann auch immer heller/dunkler macht, je nachdem welche Szenen gerade über den TV laufen? das würde mich sowas von nerven

mag sein das das bei deinem panasonic so ist. der samsung regelt die helligkeit sehr gut nach.
da gehts auch nicht um helle oder dunkle szenen. er passt das bild ansich nur der tageshelligkeit an.

Was würdet ihr denn eine Klasse größer, also 50 bis 55 Zoll empfehlen?

da wirds dann aber auch nen ganzen tick teurer. ich weis ja nicht, was du ausgeben willst. ich hatte nur dein anfangspost gelesen und da nahm ich mal an, das das budget eher knapp ist. brauchbare 50zöller gehen bei ca. 650€ los. 55zöller bei ca. 850€.

den von mir vorgeschlagenen samsung gibt es auch als 50zöller. 10cm mehr kosten dann allerdings auch ca. 250€ aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Mh also ist ein größerer Preissprung zwischen 46 und 50 bzw 55 Zoll? Sitze ca. 3,5m bis 4m vom Gerät weg. Welche Größe würdet ihr da empfehlen? Budget bin ich mir noch nicht wirklich sicher, mehr als 600 sollten es aber nicht sein. Was haltet ihr eigentlich von den Plasma Geräten dieser preisklasse?

ich sitze bei meinem sony ca. 5,5m weg. beim samsung sind es knapp 4m. von daher sollte ein 46er oder ein sehr guter 42er ausreichend sein. allerdings sagt chip dazu folgendes: http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html
stiftung warentest sagt dazu dies: http://www.test.de/Fernseher-im-Test-1629201-1629203/

optimale entfernung wäre laut stiftung warentest bei einem 46er 2,90m-4,06m

von plasma dieser preisklasse halte ich persönlich nichts. allein schon wegen des höheren stromverbrauchs. ist zwar mittlerweile auch besser geworden. aber immernoch immens höher.
mal zum vergleich:

der samsung verbraucht 59W - 86KW/h im jahr.
der günstigste Full-HD plasma von samsung bringts auf 187KW/h im jahr. und das bei nur 13cm mehr diagonale.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4m Abstand kannst du bei gutem Signal (HD, Blu-ray) auch problemlos 100 Zoll nehmen.

Wenn aber der Preis Priorität hat und 3D nicht benötigt wird, würde ich dir zu einem Samsung F5XXX oder Sony W65X raten. Letzterer insbesondere fürs Gaming.

Zurück
Oben