Fernseher als zweiten Bildschirm Anschlussproblem

Cardinal Blunt

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich würde gerne meinen Fernseher als zweiten Bildschirm benutzen, um z.b. Spiele mit dem Controller auf meiner Couch zu spielen. Ich habe den Fehrnseher mit einem HDMI-Kabel und meinen Bildschirm via VGA verbunden. Alle Kabel sind intakt und wurden überprüft.
Nun habe ich folgendendes Problem: Der Fernseher wird zwar vom Pc erkannt, jedoch erhalte ich kein Bild. In der Anfangszeit, in der ich es probiert habe, ist das BIld sogar geflackert und ich konnte für eine kurze Zeit immer wieder meinen Desktop auf dem Fernsehbildschirm sehen. Desweiteren wird mein Hauptbildschirm als Zweitbildschirm erkanntund der Fernseher als Hauptbildschirm, was ich trotz vieler Anleitungen im Internet nicht beheben konnte. Möglicherweise hat dies einen Einfluss auf mein Hauptproblem. Meine Vermutung ist nun, dass der Fernseher irgendwie nicht richtig eingestellt ist, ob nun im Bios oder sonstirgendwie ( ich bin wirklich kein Experte :) ). Ob mein zweiter BIldschirm nun dupliziert oder erweitert wird, ist mir relativ egal ich habe jedoch schon alle Einsellungen durchprobiert ohne einen nennenswerten Erfolg. Das einzige was passiert, ist das sich bei der Einstellung duplizieren, die Auflösung auf meinem Bildschirm verstellt.
Danke schonmal im Vorraus!

Mein Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-976282
Mein Hauptbildschirm: Medion MD20110
Mein Fernseher: Telefunken D50U600M4CW LED-Fernseher ( https://www.otto.de/p/telefunken-d5...ionId=634507446-M36#variationId=634507446-M36 )
 
Ich würde mich als erstes vom Adapter verabschieden.
Warum schließt Du den Monitor Analog an (über einen Adapter), wenn Du ihn auch Digital anklemmen kannst (DVI ist ja frei und vorhanden).
Du bringst Dich da selbst um eine ganze Ecke an Bildqualität.
 
Dir ist schon klar, dass deine Grafikkarte keinen VGA-Anschluss hat? Und das du, wenn überhaupt, einen aktiven Konverter benötigst?
 
Man sollte mal in die NVIDIA Grafikeinstellungen mal schauen
 
Hast du die Sachen an die Grafikkarte oder ans Mainboard angeschlossen?
 
Wenn du beides auch an deine Grafikkarte anschließt sollte es eigentlich funktionieren.
Falls du DVI statt VGA meintest:
Mal ein anderes HDMI Kabel genommen?
Ist der Eingang des TVs richtig ausgewählt?
Hast du den Port mal mit einem anderen Abspielgerät (Notebook etc) und dem verwendeten HDMI Kabel genommen?
Wie lang ist das Kabel?
Anderen HDMI Port mal verwendet? Und den Eingang natürlich umgestellt.
 
Entschuldigung ich habe mich vertan der Bildschirm ist natürlich über DVI angeschlossen hatte mich da vertan.

In die NVIDIA Grafikeinstellungen habe ich schon geguckt. So wollte ich die Reihenfolge der Bildschirme ändern, was ja normalerweise dort gemacht wird. Ich konnte lediglich meinen Hauptbildschirm als Primäres Anzeigegerät auswählen jedoch sind die Nummern immernoch vertauscht ( siehe Bild)
Forum.PNG


Das HDMI Kabel ist 5 Meter lang und 100% intakt, habe es an anderen Geräten ausprobiert und dort funktioniert es ohne Probleme. Ich habe es in jedem HDMI Anschluss des Fernsehers probiert, überall das gleiche Problem. Im Pc ist das HDMI Kabel im Anscluss der Grafikkarte.

Was genau ist damit gemeint, ob ich den Anschluss umgestellt habe? Kann mir darunter gerade nichts vorestellen?
 
Na dann ziehe den BIldschirm 2 über den 1.
 
Ich glaube das geht nicht,der HDMI-Anschluss steht an erster Stelle der
Priorität. Also erst HDMI dann DVI.
Musst wohl Fernseher über DVI und Monitor über HDMI anschliessen.
Oder gibt es neue Erkenntnisse über das Problem???
 
a) es gibt ein Firmware-Update für Pascal, dass diesem "Umstand" angeht, so wie ich das verstanden habe.
b) Ich z.b. kann bestimmen ob DP oder DVI (HDMI) an erster Stelle steht, indem ich CSM im Bios aktiviere oder deaktivere (ACHTUNG, wenn man sein System MBR installiert hat und man schalten CSM ab, dann bootet das System nicht mehr, solange bis man es zurückstellt, das wäre nur zum testen welcher Monitor der 1. ist^^).

CSM aus: DP macht den Post
CSM an: DVI/HDMI macht den Post

Eventuell hilft das auch bei DVI/HDMI.


http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...r-Displayport-bei-Maxwell-und-Pascal-1257867/
 
Ich denke, da muss man sich auch in win7 herum spielen

Eventuell kann er ja die iGPU auch versuchen
 
Zurück
Oben