Fernseher für 550€ passend ?

Nereushq

Lt. Commander
Moin ColdhearT,

ich persönlich würde den Toshiba 32C3006P nehmen, hat den Faroudja DCDi-Deinterlacer und 24p Unterstützung und natürlich ein astreines Bild...:evillol:

Für um die 550€ bekommst du auch Geräte von Herstellern, die durch ihre Erfahrung und Produktvielfalt auch bessere Qualität bieten. Samsung, Philips, Panasonic um ein paar zu nennen.

In der Bilddiagonale (26") findet sich schon einiges.

z.B.
Samsung LE-26R81B
Panasonic TX-26LE7F

Schau doch einfach mal in einem Elektronikgeschäft vorbei und sieh dir erstmal die Bildqualität verschiedener Geräte an. Im Bereich deines Budgets vor allem. Und dann entscheide dich nach deinem subjektiven Eindruck. Das ist das wichtigste.

Gruß

jap ich würde auch zu Toshiba 32C3006P tendieren

wirklich astreines bild.gibts nix zu mekkern

baXus1 schrieb:
24p Unterstützung
Hat Toshiba die extremen Probleme mit ihrer 24p Unterstützung denn schon in den Griff bekommen? :confused_alt:

Sorry, ich bin diesbezüglich seit ein paar Wochen nicht mehr auf den neuesten Stand.

Der Toshiba 32C3005P bzw. 32C3006P hat keine wirkliche 24p Unterstützung.
Es ist zwar damit möglich ein 24P Eingangssignal anzuschauen, allerdings gibt es ganz kleine Ruckler, da die Hardware des TV einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Muss aber jeder selber entscheiden ob einem dieses Ruckeln stört.
Ist echt nur minimal.

Also den Samsung LE-26R81B, der steht zufälligerweise in meinem Schlafzimmer. Gibts nix zu deuteln...bomben Bild...hat mich positiv überrascht.

Einen Toshiba 32WL66PG (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_118_id3_15_id4_1.aspx) habe ich gerade ausgesondert und gegen einen Samsung LE-40F86BD ausgetauscht.
Gegen DEN kann der Toshiba mal garnicht anstinken. Klare Sache auch, denn dazwischen liegen mal eben gute 3 Panelgenerationen. Größter Vorteil jetzt...Bester Schwarzwert im LCD-Bereich.
FullHD stellte der Toshiba schon verdammt gut dar, doch selbst hier natürlich auch keine Chance.
Den Toshiba hätte ich demnach also abzugeben, falls du interesse hättest. Bitte PM in dem Falle.

Hier ein Test eines Baugleichen Toshibas...es soll nur das Chassis anders sein.
http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_32c3000p_2.shtml
Sehr negativ fällt dabei die Beurteilung des Schwarzwertes auf. Da muss der Schwarzwert meines alten Toshibas schon besser sein, denn dessen Beurteilung fiel deutlich besser aus.

Der Samsung LE-26R81B ist bezüglich des Schwarzwertes übrigends etwas besser gestellt, als mein alter Toshiba.

Was das Entschärfen des Bildruckelns angeht...is das alles murks. Mein neuer Samsung hat 100Hz mit der aktuell besten Technik dahinter und da muss man sagen, das es ganz ungewohnt ist. Man hat sich schon so an das ruckeln gewöhnt, das man das Fernsehgucken fast von vorne lernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich war mitlerweile mal in geschäften und muss sagen mit den schwarz kann ich mich nicht anfreunden... hatte bis jetzt immer silberne fernseher und das muss es aufjedenfall wieder sein ... mein fernseher den ich ausgesucht hatte wär somit sowieso nen reinfall gewesen :(

danke für eure hilfe kennt reinzufällig jmd auch ein fernseher in silber und nicht nur in schwarz?

Zurück
Oben