Fernseher fuer alles + TV Karte

ap0k.

Lt. Commander
Hey CB'ler,

ich suche einen Fernseher ab 40" auf dem DVD's/Blu-rays geschaut werden, auf dem ein bisschen Sportspiele gespielt werden (FIFA...) und natuerlich Fernsehen geschaut wird.

Eigentlich dachte ich daher daran, alles ueber den Rechner laufen zu lassen und mir eine TV Karte anzuschaffen. Sinnvoll? Wenn ja, dann welche? Oder doch lieber klassischer Reciever?

Ich habe aktuell 3 Asus ve 278 angeschlossen, die als ein Display ueber nv Surround angeschlossen sind. Also sollte das Anschliessen eines weiteren Displays kein Problem dastellen. (GK's: 3x gtx 470).

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf eine TV Karte verzichten. Sonst muss der PC ja immer laufen wenn du normales TV schauen willst. Das heißt dann vorher auch erstmal warten bis der PC hochgefahren ist usw. .

ich würde dir auf KEINEN FALL einen Philips empfehlen!

du kaufst einen serienfehler gleich mit, glaub mir!
die software auf allen philips geräten lässt sehr zu wünschen übrig, wir müssen alle nach und nach einschicken zur reparatur!

nimm dir lieber nen andern...

Die meisten neueren Fernseher haben doch schon einen Tripletuner integriert.

Damit sparste dir ne Tv-Karte. Pc kannste natürlich trotzdem anschließen

Welcher Hersteller ist denn stattdessen zu empfehlen? Samsung (auch wenn ich deren Modelle alles andere als schoen finde...)

crYquZ schrieb:
ich würde dir auf KEINEN FALL einen Philips empfehlen!

du kaufst einen serienfehler gleich mit, glaub mir!
die software auf allen philips geräten lässt sehr zu wünschen übrig, wir müssen alle nach und nach einschicken zur reparatur!

nimm dir lieber nen andern...

hier im haus läuft n philips, seit knapp nem jahr, einwandfrei. ein fehler ham die dinger (ausm standby ausschalten solange ambilight noch leuchtet mag er nicht), aber den kann man problemlos umgehen.
bedienungssoftware is in der tat nich der überkracher, aber absolut zweckmäßig wie ich finde.

vom bild her find ich ihn besser als die samsung die ich kenne (ähnliche größe+ident. auflösung).

is schwierig zu sagen momentan welcher eher zu empfehlen ist.

sharp ist aktuell mit recht guten modellen dabei, vorallem bekommt man teilweise schon recht günstige (full) LED bildschirme von denen.

hier im össiland ist es eben philips mit den 42.46 zoll geräten die eine hohe ausfallrate haben. ( von 10 TVs die defekt sind, sind 4 von philips) ist doch ein schlechtes verhältnis.

es kommt eben auf die preis und größen an welcher hersteller der beste ist.
je größer die TVs sein sollen desto eher würde ich samsung empfehlen.
bei 40 bis 46 zoll eher sharp ( eventuell LG )
bei kleinern ab 32 zoll is philips ok

sony sind durchwegs auch gut von der qualität, jedoch stimmt der preis meistens nicht ;)

Zurück
Oben