Fernseher für Kneipe gesucht!

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Guten Tag meine Damen und Herren!

Es geht um folgendes und zwar besitzt mein Vater eine Kneipe und nun ist der Fernseher Kaputt gegangen!
Aus diesem Grund wollen wir uns einen neuen Besorgen! Preislich gibt es keinen genauen Rahmen aber sollte von Preis Leistung Verhältnis Stimmen! Da dort auch Fußball drauf gesehen wird dachten wir so an 55" +!

Vielleicht Könnt ihr uns ja helfen. Was noch wichtig ist bitte kein Plasma!

Gruß

Wie wäre es mit einem schönen HD Beamer und einer schicken Leinwand? Kommt in einer Bar immer sehr gut an, da alle das gute Stück betrachten können :)

Wird mit oder ohne Ton geschaut, wäre für weiteres bestimmt nützlich zu wissen - die flachen Flundern sind da meist nicht so toll. (oder gebt ihr den Ton extern aus?)

EDIT:
Das Ton am Besten extern ausgegeben werden sollte ist mir schon klar... :lol:
Ich habe gefragt ob ÜBERHAUPT Ton benötigt wird. Dazu müsste man dann nämlich noch wissen, was für Eingänge/Ausgänge am Receiver/TV vorhanden sein müssen.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Yakomo schrieb:
Wird mit oder ohne Ton geschaut, wäre für weiteres bestimmt nützlich zu wissen - die flachen Flundern sind da meist nicht so toll
(oder gebt ihr den Ton extern aus?)

Bitte, bitte den Ton extern ausgeben ;-)! Egal welchen Fernseher oder Beamer du am Ende kaufst: Der Sound kann nicht ausreichend sein.

Der Beamer wäre natürlich eine schöne Alternative. Hier muss dann nur gewähreistet sein, dass niemand durchs Bild laufen kann. Denn wenn ab und zu ein Schatten durchs Bild läuft wäre der Fernseher die bessere Alternative.

Schau das es ein LED ist, ansonsten wird kaum noch 55er geben die kein FullHD beherrschen. Da gehste dann im Mediamarkt/Saturn/etc. und nimmst was euch preislich passt - muss auf keinen Fall das neueste Modell sein da haeufig diesselbe Elektronik unter neuem Namen verkauft wird. Samsung/LG/Markennamen solltens sein.

Wichtig ist auch auf den richtigen Tuner zu achten.
Habt ihr nicht zu Hause einen, vielleicht kann man sich für dort einen Neuen Kaufen.

Beamer ist in einer Kneipe immer schön, aber vielleicht soll der TV ja auch laufen wenn kein Fußball läuft. Und Beamer im Dauerbetrieb? weiß ja auch nicht. Zudem muss der Platz ja auch gegeben sein.
Würde auch einen aktuellen TV mit 50-55 Zoll nehmen. Samsung, Sony, LG, Panasonic. Kann man kaum was verkehrt machen.

Sound sollte über ne Anlage laufen. Der Ton bei den ganzen dünnen LCDs ist absolut grottig und gerade in einer Kneipe in der es mal lauter sein wird, absolut unbrauchbar.

Toshiba hat auch mal gute und günstige Fernsehe produziert. Wie es da heute mit der Qualität aussieht weiß ich nicht. Vor drei Jahren gabs da mal so ein paar "Schnäppchen-kannst-du-nicht-viel-mit-falsch-machen"-Modelle.

Zurück
Oben