Fernseher ins Internet einbinden

spee

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich habe mir die Tage einen neuen Samsung- Fernseher gekauft, der leider kein integriertes W-Lan Modul hat

alelrdings möchte ich den Fernseher trotzdem mit dem Internet verbinden
direktes Verbinden an den Router ist leider nicht möglich, da ich nicht duch die Wände bohren möchte

ich habe mir schon mehrere Möglichkeiten rausgepickt, aber würde gerne noch 2/3 andere Meinungen zu dem Thema haben

1) Samsung W-Lan Dongle kaufen (45€)

2) W-Lan Repeater in die Steckdose und Fernseher mit Ethernet Kabel verbinden (ab 35€)

3) anderen Router kaufen, ansonsten siehe 2) (da ich als 1. router eine FritzBox! habe, wahrscheinlich nicht unter 90€)

4) D-Lan (ab 40€)

also ich habe eigentlich gedacht, dass ich 4) favorisiere, weil dadurch a) das W-Lan Netz auch im Keller verstärkt wird und ich b) am günstigsten wegkomme
was meint ihr, oder habt ihr noch andere Vorschläge?

LG

Gebrauchter WLan-Router tuts auch - bist mit 20€ dabei.

Naja, am günstigsten wäre doch variante 2...

Ich würde allerdings auch dlan auf Grund der Stabilität bevorzugen. Ich versteh nur nicht wieso du meinst damit das WLAN im Keller zu verstärken? Außer du kombinierst 4 und 2 in dem du einen Accesspoint an den dlan-Adapter hängst.

MfG Tim

@ D4L4!L4M4

Naja der Router steht bei uns in der 2. Etage und dann hat man im Keller wenig bis kein W-Lan Empfang
Wenn ich jetzt diesen Repeater klick in der 1. Etage benutze, bekommt man im Keller villeicht auch mehr vom W-Lan Signal ab.

@Bod!
das ist doch auch so eine Art W-Lan Repeater oder sehe ich das falsch?

genau.... wlan-repeater und hd-streaming und das noch über zwei stockwerke.... das wird aber sowas von rucklig.

grund: wlan-repeater halbiert die bandbreite da er gleichzeitig senden und empfangen muss über die gleiche antenne.

d-lan funktioniert nur im gleichen stromkreis, sobald ein zweiter stromzähler den stromkreis unterbricht, ist dlan nur mittels elektriker und phasenkopplung möglich. aber ob die datenbandbreite reichen wird, das hängt vom alter der leitung ab, und wieviele geräte am strom angehängt sind.

D-Lan wäre auch nur meine letzte Alternative, weil ich schon von vielen gehört habe, dass die Leistung sehr in den Keller geht, wenn man PS3, Fernseher, PC, dann vielleicht noch einen Receiver über den Stromkreis laufen lässt.

gut, damit wäre der W-Lan Repeater also auch raus, weil ruckelige Filme gucken macht ja dann auch kein Spaß.

Was bleibt mir ansonsten noch für eine Möglichkeit?

Zurück
Oben