Fernseher kaufen oder IFA abwarten?

LoXor

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage.

Ich hatte mich bereits eigentlich entschieden, mir den Samsung LE 40 C650 in den nächsten Tagen zu kaufen, da mich der Mediaplayer sehr reizt.

Nun bin ich ein wenig ins Zweifeln gekommen bzgl 2 Dingen.

Sollte man die aktuell alufende IFA abwarten? Wird sich dann in naher Zukunft was am Preis tun?

Das andere ist, dass mich Freunde gefragt haben, warum ich keinen Plasma nehme.

Hier im Forum wurde ja der Panasonic TX-P42S20E sehr gelobt.

Nun meine Frage, welchen der beiden würdet ihr nehmen?

Momentan wird noch über analoges Kabelfernsehen geschaut. Würde dnan aber auf digitales Kabelfernsehen umstellen.

Dann schaue ich noch die Bundesliga via Sky. Hab nen Reciever hier, der dann mittels Scartlabel mitem TV verbunden ist.

Danke ;)

die IFA beginnt morgen, also was soll da jetzt noch passieren, beobachte einfach die Preise und schau Dir an wie bis lang die Preisentwicklung war. http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=513807&age=91

ich würde auch ehr zum C650 raten, weil er für den Preis ein ganz gutes Bild hat und eine super Ausstattung, wärend der S20 so gut wie gar nichts bietet und noch nicht mal das Bild ist so besonders, in hellen Räumen sogar ehr schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen den 630er aus der C-Serie in 32". Bildqualität ist atemberaubend für meinen Geschmack, angesteckt sind PC, DVB-T, PS3 und X-Box360, alles digital, mir ist am ersten Tag die Spucke weggeblieben und die Kinnlade runtergefallen (davor hatte ich einen 5 Jahre alten Funai :p HD Ready mit 32")

Bei TV Geräten darf man dem Preis sowieso nicht hinterherschauen, und die Preise fallen sowieso stetig, egal ob IFA ist oder nicht. Heute für 699€ gekauft und morgen für 599€ im Media Markt oder Saturn im Angebot.

Wenn du meinst der Preis stimmt dann schlag einfach zu, die Samsungs sind Preis- Leistungstechnisch einfach tlw. unschlagbar, und bieten viele gute Features und ein gutes Bild. ;)

okay danke für die schnellen antworten.

kann denn einer etwas zum TV-Bild bei analogem Kabel sagen?

Das wird bescheiden aussehen, Kabel analog ist die schlechteste Anschlussart die es gibt, ich habe jeden Tag mit diesen Beratungen im Job zu tun, entweder du hast ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis oder Probleme, auf digital umstellen ist daher mein Tip, sonst wird man nicht viel Spaß am TV haben, zumindest nicht beim fernsehen, gibts Möglichkeiten auch Sat, DVB-T, oder Kabel digital, IPTV umzustellen, wenn ja dann mach das am besten ;)

Ein analoges Bild würde ich mir mit solch einem Gerät eher nicht antun. Egal wie gut das Panel ist, es kann leider keine Wunder vollbringen. Ich habe ein Sony KDL w5800 welches über Scart ein passables Bild zaubern kann, dennoch ist das Bild über HDMI und DVB, vor allem HD, um Welten besser!

Bzgl. Plasma oder LCD würde ich Dir eher zum Plasma raten. Der Samsung hat einen InputLag von ca. 45 ms im Gamemode und das Doppelte normal. Heißt zocken ist nicht das Wahre, falls Du das anstrebst. Ein Plasma ist da viel schneller. Vor allem der Panasonic hat hier nur ca. 16 ms. Außerdem solltest, du den Sound über einen AV-Receiver ausgeben, sollte dieser oder der SAT-Receiver über LipSync verfügen. Mein Sony-Panel hat ein Superbild, aber der Bild ist lahm!

Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich mir definitiv einen Plasma holen und die Panasonics sind da allgemein sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kabel analog an einem 46" Samsung, die quali ist natürlich höflich gesagt bescheiden (wäre bei jedem TV so), aber man gewöhnt sich dran. ist aber auch von sender zu Sender verschieden und auch von dem Was gesendet wird. Öffentlich Rechtlichen sehen ganz OK aus die privaten kann man vergessen, schaue denn Müll der bei privaten Läuft eh nicht, also ist mir das egal.
Mann kann auch auf auch aug 4:3 umstellen. Dann sind die 16:9 Sendungen nochmal kleiner dargestellt, als hätte man ca einen 37" TV was die Bildquali steigert.
Mit DVB-T gibts bildtechnisch deutliche Steigerung. Auch ist dann der Ton bei Filmen oft 5.1

Nach der Ifa kannste aber noch locker 2 jahre länger warten ^^
Bis da was auf dem markt kommt dauert bekanntlich, da werden die preise morgen nicht viel mehr fallen, TVs sind allgemein sehr günstig imoment

Zurück
Oben