Fernseher mit geringer Breite gesucht

Borstel86

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich suche einen Fernseher der nicht all zu breit ist, aber trotzdem die größtmögliche Bildschirmdiagonale bietet. Da ich leider eine Schrankwand habe die maximal 89cm breite zulässt, ist dies auch meine Grenze.

Gefunden habe ich von LG den 37SL8000, dieser hat eine Breite von 88,7cm und passt perfekt rein.

Gibt es noch andere Fernseher oder vielleicht sogar ein 40 Zoll?

Mit freundlichen Grüßen

was bringt der dir wenn er höher ist?

Dann ist er 4:3 und die Fernsehsendungen werden heute eh in 16:9 ausgestrahlt dann ist das Bild entweder verzerrt oder du hast schwarze streifen oben und unten und dann bringt dir ein größerer Fernseher auch nix

Wie zur Hölle (;)) soll da ein größerer LCD rein passen?

Das Seitenverhältnis ist immer gleich, also wirst du bei gleicher Breite keine größere Bildschirmdiagonale haben.

Es sei denn du findest einen 9:16 LCD.

EDIT: Der von dir vorgeschlagene LG besitzt links und rechts schon so gut wie keinen Rand, sprich das Panel füllt den Raum perfekt aus.

Zuletzt bearbeitet:
40" = 101,6cm
wird also nicht ganz reinpassen ^^

Ansonsten bei deinen favorisierten Fernseher schauen wie breit sie sind.

PC FREAKY schrieb:
was bringt der dir wenn er höher ist?

er will nicht höher sondern die 89cm komplett ausnutzen! (in der breite!)

das wird schwierig bis eher unmöglich 40" mit max. 89cm breite.

Meolo schrieb:
40" = 101,6cm
wird also nicht ganz reinpassen ^^
die diagonale hat ja nix mit der breite des panels zutun!

Stoane schrieb:
Bei 16:9 schon. (wenn man vom Gehäuse absieht)

er wird ja wohl kaum einen fernseher OHNE gehäuse kaufen können respektive haben wollen!

und was genau hat die länge der diagonale mit der breite des geräts zutun?

6shop hats erkannt. ;)

Das Problem ist nur das 37 Zoll mir bei etwa 4,5 Meter abstand zur Couch zu wenig ist. Ich sag mal wenn es bis 95cm gehen würde hätte ich zwar immer nen bissl Arbeit wenn ich denn Schrank aufmache, aber ich würde es wohl verkraft bzw. müssen.

Würde euch bei 95cm was in den Sinn kommen oder wirds eher nichts werden?

MfG

Ich glaube nicht das die Idee so gut ist,die maximale Breite der Schrankwand auszunutzen.Auch LCD oder Plasmas wollen atmen,sprich es muss noch Luft zirkulieren können.Steht meistens sogar in der BDA drin.Wenn dann dürfte 37" das maximale sein.

Sensus

@Meole: 37"=93,98cm.
Passt also auch nicht.^^

Also wenn der Fernseher einen sehr dünnen Rahmen an den Seiten hat und die Lautsprecher unten sind geht sicher noch was.;)
Aber der Rahmen des LG ist selbst ja schon sehr dünn, wird also wohl nichts werden.

Weil die Diagonale durch das Seitenverhältnis eine bestimmte Steigung aufweisen muss, ändert sich auch die Höhe und die Diagonalenlänge wenn man die Breite ändert.

Stoane schrieb:
Weil die Diagonale durch das Seitenverhältnis eine bestimmte Steigung aufweisen muss, ändert sich auch die Höhe und die Diagonalenlänge wenn man die Breite ändert.

das schon aber das tuts bei 4:3 auch! (haben seitenverhältnisse so an sich!)
aber nochmal nur weil die diagonale 101cm lang ist ist das gerät nicht genauso breit! folglich ist meole's antwort mit "40"=101cm wird wohl nix" falsch - da ja sonst der 37" des TE auch nicht in den verbau passen würde! (93cm).

darausfolgt das natürlich ein zusammenhang zwischen diagonale und breite vorliegt, aber das es nicht zwingend heißt das der TV nicht von der breite her passt, nur weil die diagonale länger ist als der vorhandene platz seitlich des geräts!

Sensus schrieb:
Ich glaube nicht das die Idee so gut ist,die maximale Breite der Schrankwand auszunutzen.Auch LCD oder Plasmas wollen atmen,sprich es muss noch Luft zirkulieren können.Steht meistens sogar in der BDA drin.Wenn dann dürfte 37" das maximale sein.

Sensus

An den Seiten ist das nicht so wichtig. Oben MUSS etwas Platz sein, damit die warme Luft entweichen kann und kein Hitzestau entsteht.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass bei Verwenden eines 16:9er LCD, der LG die "größte" Möglichkeit ist (evtl. kleinere, oder Geräte mit schmalem Gehäuse).

Zu den 40" passt nicht habe ich zu keinem Zeitpunkt stellung bezogen.

Klar passt ein von der Fläche her größerer LCD in die Schrankwand, jedoch nur bei einem kleineren "Seitenverhältnis-Quotienten", z.B. 4:3.
Bei den heutigen Fernsehsendungen würde ich solch einen aber nicht empfehlen.

Ach ja, wenn ich schon so lange an einer Zeichnung bastle will ich die auch zeigen ;)

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3zv9.png

EDIT: @6shop ;) Meine Ausdrucksweise im ersten Post war wohl etwas ungenau. Natürlich weis ich das man von der Diagonale allein nicht auf die Breite des TFT, wohl aber auch die Breite des Panel schließen kann. Und da der LG praktisch genau so breit ist wie das Panel....

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du dir einen phono kaufst, oder den fernseher etwas seitlich in die schrankwand stellst, vorausgesetzt es passt mit dem blickwinkel von der couch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist ein Phono?

Die Schrankwand steht genau frontal zur Couch, lässt sich auch nix mit drehen machen. :)

MfG

Naja gut das wäre wohl nix, weil ich quasi dann nen Schrank vor dem Schrank hätte. :D

Meine Schrankwand sieht in etwa so aus:

wohn_full.jpg

nur halt moderner. :D

Euch fällt nicht zufällig eine andere Lösung ein? ^^

MfG

Spontan:

Beamer + Leinwand ;)

Zurück
Oben